• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tiger -> Leo: Migrationsassistent oder Neuanfang?

faxe

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.06
Beiträge
306
Hi
Ich habe aktuell noch ein MacBook mit Tiger, mein MacBookPro ist aber schon unterwegs.
Jetzt frage ich mich, ob ich...
  1. den Migrationsassistenten verwenden soll (funktioniert der gut?)?
  2. einen "Neuanfang" machen soll. Also alle benötigten Daten neu einspielen, um Altlasten hinter mir zu lassen. (Ich war früher ambitionierter Windows-User und da hab' ich das immer so gemacht, bei jeder Neuinstallation - also im Halbjahres-Takt ;))
Was meint ihr -- Vor- bzw Nachteile?
 

schwinki

Roter Delicious
Registriert
20.05.07
Beiträge
94
Ich würde an deiner Stelle einen "Neuanfang" machen, wenn es dir nicht zu viele Umstände bereitet. Dennoch klappt der Migrationsassistent super und er erfüllt seinen Zweck.

Ist halt einfach für die Psyche besser, sich von den Altlasten und eventuellen Fehlkonfigurationen zu befreien ;)

schwinki
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn der Tiger zur Zeit problemlos läuft und du mit allen deinen Programmen zurecht kommst, dann spricht überhaupt nichts gegen den Migrationsassistenten. Das System ist ja sowieso neu, du übernimmst ja nur die Daten und die Einstellungen. Was sollen da für Altlasten drauf sein? vielleicht ein paar verwaiste Pref. Dateien, das sind Marginalien.
Aber ich will dich nicht davon abhalten, mit deinen Programm. Install. CDs oder den gespeicherten Imgs säntliche Programme neu aufzuspielen.
alte Windows Sitten aber kannst vergessen - den Mac muss man nur in den seltensten Fällen neu installieren.
salome
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ist halt einfach für die Psyche besser, sich von den Altlasten und eventuellen Fehlkonfigurationen zu befreien ;)
Nur weil man glaubt, es sei besser, heißt es noch lange nicht, dass es auch besser ist (siehe Megapixel-Wahnsinn bei den Digicams).

Eine Neuinstallation ist bei OSX unter normalen Umständen nicht nötig.

Der Migrationsassistent funktioniert sehr gut. Meine aktuellen iMac-Installation stammt noch von einem iMac mit PowerPC-Prozessor.
 

faxe

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.06
Beiträge
306
ok cool! dann werde ich bald migrieren!
 

faxe

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.06
Beiträge
306
Soda, heute alles herum kopiert. Hab nun eine Lösung mit iBackup gewählt. Das darum, weil ich am neuen MacBook Pro den UserAccount anders benennen wollte wie am MacBook.
Hat aber alles gut funktioniert!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Na Super! Weiterhin viel Spaß.
Salomé