• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Qualität - Xerox Phaser 6125

contraer

Erdapfel
Registriert
01.10.08
Beiträge
5
Hallo, ich habe vor mir einen Xerox Phaser 6125 zu kaufen und wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrung mit dem Gerät hat.

Interessieren würde mich vor allem:
- Druckqualität bei Fotos und Farbwiedergabe
- Verbrauch
- Kalibrierung



Mirko
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Du weißt schon, dass es sich beim Phaser 6125V/N um einen Windows-GDI (Host-based) Drucker handelt, für den es keine Mac-Treiber gibt?


MfG, Sawtooth
 

contraer

Erdapfel
Registriert
01.10.08
Beiträge
5
Danke für den Tipp, ich war wohl etwas überfordert mit der Menge der Angebote und hab darauf gar nicht geachtet.
Gibt es den was vergleichbares für Mac? Oder hast du eine gute Empfehlung für einen Farblaserdrucker?

Mirko
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Gibt es den was vergleichbares für Mac?


Ja. Xerox selbst verweist ja auf der Seite vom 6125 auf den Phaser 6130.

Allerdings sind sowohl der 6130 wie auch der 6125 einerseits im Betrieb (noch) teurer als der beste Drucker dieses Segments, den man z. Zt. wohl bekommen kann und andererseits diesem in der Druckqualität auch noch unterlegen.
Einzig die Druckgeschwindigkeit beim 6130 ist im Vergleich zu () ein wenig höher.

Meine Empfehlung lautet daher: HP Color LaserJet CP1515N.

Weitere Infos auch bei –> www.druckerchannel.de und –> www.heise.de/ct/.


MfG, Sawtooth