• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP am Cinema Display: Dauerhafte Lösung?

Millman

Tokyo Rose
Registriert
06.02.09
Beiträge
70
Hey Leute,


ich würde gerne mal wissen, wie man das MBP am Cinema Display genau anschliesst.

Soll heißen:
Schließt ihr nur das MBP über den DVI-D Eingang an und benutzt dann noch das MBP zum navigieren?
Oder schließt man dann auch direkt Maus und Tastatur ans MBP an, zusammen mit dem DVIKabel?
Denn das is doch auf Dauer sicherlich aufwendig oder? Dann kommt ja auch noch der Drucker hinzu.

Würde gerne mal wissen, wie die Leute das machen, die keinen iMac haben, oder gibts garkeine Leute die ihr MBP auch als iMac nutzen?(vll geht das MBP ja durch die tägliche ~16 Stundenbelastung schnell kaputt)
 

>OT<

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.10.08
Beiträge
256
Also zu Hause hab ich an meinem MacBook Unibody ein 24" LED Cinema. Das hängt da gerne auch mal 5 tage ohne das ich es mobil benutze. Dann läuft es auch mal einen ganzen Tag da durch.
Ich schließe einfach die 3 Kabel des Cinema an - bei anderen Displays einfach nur das Displaykabel ob nun MiniDP Mini DVI ist ja egal. Tastatur und Maus habe ich Kabellos als Wireless Tastatur von Apple und Maus Logitech MX Rev.

Noch Fragen?
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Benutze seit Jahren mein MacBook als Desktop Ersatz. Strom, Monitor, USB Hub und Sound müssen angeschlossen werden. Bisher habe ich keine Probleme. :)
 

Millman

Tokyo Rose
Registriert
06.02.09
Beiträge
70
Jop:


Geht es denn, dass man das MBP als iMac nutzt, also von mir aus wochenlang(wenn man mal nicht unterwegs ist) das Ding 7 Tage jede Woche stundenlang zugeklappt laufen hat?



Bin grad dabei mir nen neuen Monitor zuzulegen und überlege ob ich meinen alten Rechner dauerhaft durch mein MBP ersetzen soll, deshalb frage ich.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ein USB Kabel zum Monitor (USB-Hub), ein DVI Kabel, Ton und ggf. noch ein Netzwerkkabel. Das wars. Ach, ich lasse das Display immer auf, da läuft EyeTV *G*
 
  • Like
Reaktionen: .david

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Genau, sobald du einen USB-Hub anschließt ist der Kabelsalat relativ gering. Stromkabel, einmal USB-Kabel und eben das Monitorkabel. Wenn du natürlich über LAN dran bist und/oder Firewire-Hardware hast, kommen natürlich noch Kabel hinzu.
Aber selbst dann ist's echt noch übersichtlich. Sound läuft bei mir meistens über eine kleine externe Soundkarte, das Kabel spart man sich also auch noch. Cardreader hängt natürlich auch gleich am USB-Hub dran.
Du hast im Endeffekt dann einen vollwertigen Rechner mit zwei Bildschirmen; wobei man auf dem kleineren gerade bei größeren Programmen wunderbar alle Werkzeugpaletten schieben kann, sodass der große Monitor ordentlich Platz zum Austoben bietet.

Fahre jetzt über ein Jahr mit der Kombination MacBook + externem Bildschirm und für mich ist's die beste Lösung, weil es m.E. das beste aus beiden Welten bietet: Auf Wunsch ist man mobil und wenn man wirklich Platz zum arbeiten braucht, greift man eben auf das "Desktop-Equipment" zurück :)
 

airleo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.09
Beiträge
249
Meinst du, das hat Angst im Dunkeln oder wieso sollte da was kaputt gehn?
Mein Macbook hat sich jedenfalls noch nie beschwert, wenn es für längere Zeit die Klappe zu lassen musste.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
um Gottes willen. Bloss nicht zumachen den Deckel. mbp geht defekt.

lol ...... ich weiss ja nicht woher du diese information hast aber das ist sowas von falsch ' kopfschuettel '

tatsache ist die , das das MB und das MBP sehr wohl dafuer gedacht sind , waehrend ihr deckel geschlossen ist zu funktionieren - dieser modus nennt sich " Clamshell Mode ( Muschel Modus ) " und dieser wird von Apple unterstuetzt und im falle eines defektes auch als anerkannte nutzung im garantierahmen abgedeckt ....

es gibt allerdings einige wenige berichte die berichten sie haetten probleme mit der waermeabfuhr aber dies scheint immer nur bei sehr processorintensieven aufgaben zu geschehen ( decoding , cad und aehnlichem ) dann kann man den deckel halt zusaetzlich oeffnen um eine bessere waermeabfuhr zu gewaehrleisten , da die neuen unibody models ueber das gehaeuse ( alu - waermeleitbarkeit ) den groessten teil der waerme abgeben und meines wissens nach auch durch die tastaturoeffnungen .....

fazit - du kannst es sehr gut so verwenden und bist damit in einer grossen reihe von usern angesiedelt die das so machen und damit keine nennenswerten probleme haben
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Du musst nichts einstellen, klapp das Ding einfach zu, da passiert nichts. Ich hatte nie Probleme mit zu hoher Hitzeentwicklung.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Das Book geht in den Modus wenn du eine externe Tastatur/Maus angeschlossen hast und das Book zuklappst.
Die Kühlluft wird zwischen Tastatur und Display eingesaugt, und wirkt somit als Wärmeisolation gegenüber dem Display. Geile Technik eben.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
zugeklappt sind die Lüfterschlitze aber vom Scharnier verdeckt. Also optimal ist das nicht.. aber wenns geht..
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
zukeklappt gehen die lüfterschlitze unter dem scharnier raus. schau es dir mal an.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ich hab das einfach so gelöst:

picture.php


USB Geräte werden alle an einen HUB angeschlossen, welcher wiederum dann beim MB(P) an- und abgesteckt wird.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Das Book geht in den Modus wenn du eine externe Tastatur/Maus angeschlossen hast und das Book zuklappst.
Die Kühlluft wird zwischen Tastatur und Display eingesaugt, und wirkt somit als Wärmeisolation gegenüber dem Display. Geile Technik eben.

Naja, bei den Unibodys lässt sich das nicht so einfach sagen, dort schließt das Display mit dem Case über ne Gummilippe ab.
Ansonsten, wenn man noch mehr Kabel einsparen will: Airport Express, dort hab ich meinen Drucker und die HiFi-Anlage dran.
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Ich verwende auch einen externen Monitor an meinem MBP. An den Monitor habe ich einen USB-Hub hingeklebt und unterm Tisch klebt noch einer, damit habe ich genug Anschlüsse und muss nur schnell vier Kabel anstecken.

DSCI0265.JPG


MfG Manuel