• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hama wlan usb stick, sieht eigentlich alles Top aus..

slow26

Erdapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
5
Hallo zusammen,
ich, und zwei Bekannte kommen bei meinem Problem einfach nicht weiter desshalb brauch ich wohl jetzt professionelle Hilfe.
Hab e-mac G4 1,25, mac osx 10.4
Stick wird erkannt, Treiber installiert, Netzwerk wird erkannt und verbunden, mitgelieferte Software dafür benutzt, Signal ist top, trotzdem komme ich nicht ins netz.

Habt ihr ne Ahnung was wir hier falsch machen??

lg slow
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
ip adresse eingetragen? (benutzt du eine dynamische oder fix vergebene? kannst du dich auf dem router anmelden?
 

slow26

Erdapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
5
ich kann mich nicht auf dem router anmelden. dynamisch oder fix funkt. beides nicht
 

slow26

Erdapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
5
via dhcp bekomme ich eine ip adresse 169.. vieleicht hilft dieser Hinweiss
 

Tolli

Macoun
Registriert
12.09.08
Beiträge
119
Die frage ist in welche ip bereich der router vergibt, schau mal nach was ein computer bekommt der ins netzu kommt.
 

slow26

Erdapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
5
192.168.0.163 ist die adresse vom dem rechner mit dem ich gerade im netz bin