• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows + Mac os x

Dominik.

Tokyo Rose
Registriert
01.05.09
Beiträge
70
Hallo,

ich habe mir jetzt leopard 10.5.6 bestellt, und sehe,dass man auch windwos drauf installieren kann. Wenn ich in Windows arbeiten möchte, habe ich dann keinen Zugriff auf die Daten die ich in Leopard gespeichert hab?

Gibt es sowas wie einen Emulator, damit ich erst gar kein Windows installieren muss? Wenn ja ist der zuverlässig?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
??? Auf welcher Hardware? Mit Intel Hardware: VirtualBox (für lau), Paralles oder VMWare Fusion. Alternativ: Native Installation mittels Bootcamp.
Weiterre Lösung unter Leo: Crossover. Für den Rest-> Suchfunktion, Forum.
 

Dominik.

Tokyo Rose
Registriert
01.05.09
Beiträge
70
Also ich hab einen G4 dual core 1,25, das ist doch intel, oder?

Wenn ich virtual box verwende, läuft das dann auch rund? Oder muss ich damit rechenen, dass die ein oder andere software da nicht mitspielt?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
G4 ist kein Intel. Es wird höchstens VirtualPC laufen und das mehr schlecht als recht.
 

Dominik.

Tokyo Rose
Registriert
01.05.09
Beiträge
70
ok eben nochmal geschaut bootcamp läuft auch nur auf intel.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ist doch logisch. Alle neueren Windows-Versionen unterstützen nur die x86-Plattform. PowerPC wird meines Wissens nach nur von hilflos veralteten Sonderversionen von Windows unterstützt, auf denen kein Programm läuft.
 

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
Unter Bootcamp läuft Windows XP einwandfrei. Die Sache mit der maximalen Partitionsgröße von 30GB ist die einzige Einschränkung. Aber ich kann damit leben (im Moment noch!).
 

Dominik.

Tokyo Rose
Registriert
01.05.09
Beiträge
70
mag sein, dass es für euch logisch ist. Ich hab kaum Ahnung von Hardware, ich weiß wie die Teile innen heißen, mehr aber nicht. Dann muss ich mich also von Windows verabschieden und auf viele Spiele und Programme verzichten. :(
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
mag sein, dass es für euch logisch ist. Ich hab kaum Ahnung von Hardware, ich weiß wie die Teile innen heißen, mehr aber nicht. Dann muss ich mich also von Windows verabschieden und auf viele Spiele und Programme verzichten. :(
Ein PC kostet auch nicht alle Welt, und vielleicht muss es ja keine High-End-Kiste mit zwei Core i7 sein. Ein G4 hätte sowieso auch nicht diese Leistung bringen können.

Überhaupt ist jeder Mac, auf dem Windows nicht installiert ist, ein gesünderer. Nicht, dass Windows grundsätzlich schlecht ist, sondern weil es gefährlich werden kann wegen der Systemstabilität (da müsste ich jetzt lange ausholen, um das zu erklären. Und nein, es liegt nicht am Aufbau von Windows).