• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datei zerteilen & auf ext. FP zusammensetzen?

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Hi,

leider bricht bei mir das Kopieren von einer Datei mit der Groesse 10GB auf die Festplatte immer ab (Will keine Problemloesung...). Da gibt es so'n Programm namens "MacHacha" und das soll die Datei aufteilen. (.zip)
Leider weiss ich nicht 'wie' mit dem Programm und ob man die Teile auf der ext. FP wieder zusammensetzen kann.
Deshalb: Gibt es noch ein anderes Programm oder so? o_O:-D

mfG Chris :innocent:
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Split & Concat ist ein Shareware-Programm, mit dem es einfach geht. Geht auch mit dem Terminal. Daüber gab es hier auch schon Themen. Zusammensetzen geht mit MacHacha, ajoiner und Split & Concat. Auf Java-Basis Hjsplit oder so.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Du kannst auch einfach SimplyRar nehmen. Ach, was ist das denn für eine externe Platte? Bricht der Kopiervorgang immer bei ca 4GB ab? Wenn ja, ist die Platte FAT32 formatiert.
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
genau. Die Platte sollte mit HFS formatiert sein, dann können auch Dateien drauf die größer als 4GB sind.

Aber Achtung: Win-User können die Platte dann nicht ohne weiteres nutzen.

Es gibt noch NTFS, aber das kann der Mac nicht ohne weiteres beschreiben.

FAT32 ist damit immer noch die beste Formatierung für eine externe Platte, da sie von Windows und Mac OS X gelesen und beschrieben werden kann. Nachteil ist dann aber die limitierte Dateigröße.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Ich bedanke mich erstmal fuer die Antworten. :)
Ich hab jetzt "Split & Concat" genommen. Ich kopier grad das letzte Teil rueber,- bis jetzt klappt alles. (1 Datei= 1000MB)
Ich seh jetzt nichts von fat32 oder so :p
Hier ein Bild:
20090612-qqiy9jc3ccxby1gq1fg64tya5q.jpg