• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie kehre ich aus dem Spiel kurzfristig auf Mac OS Plattform???????

shootz

Granny Smith
Registriert
07.04.09
Beiträge
14
hallo leute,

bin auch seit ein paar tagen stolzer besitzer eines macbooks...würde gerne mal wissen ob es möglich ist kurfristig während eines spiels, auf MAC OS plattform zurückzukehren...speziell tastenkombi

danke schonmal im voraus...

shootz
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
hallo leute,

bin auch seit ein paar tagen stolzer besitzer eines macbooks...würde gerne mal wissen ob es möglich ist kurfristig während eines spiels, auf MAC OS plattform zurückzukehren...speziell tastenkombi

danke schonmal im voraus...

shootz

Wieso muss das denn so schnell gehen? :D

Sollte mit [cmd]-[H] möglich sein.

Off-Topic: Wenn du dir vor ein paar Tagen ein MacBook gekauft hast, ist das ein Alu-MB?
 

shootz

Granny Smith
Registriert
07.04.09
Beiträge
14
@ iYassin: ja richtig,... alu! ich probiers gleich mal mit beiden kombis aus. achso und schnell, ja falls ich mal ein spiel wegen tipps oder so kurz pausieren will.
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
@ iYassin: ja richtig,... alu! ich probiers gleich mal mit beiden kombis aus. achso und schnell, ja falls ich mal ein spiel wegen tipps oder so kurz pausieren will.

Wenn das ein paar Tage alt ist, ärgerst du dich jetzt aber schon, oder? Oder hast du schon das neue MBP 13"?
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
Bei vielen Spielen kann man das Fenster auch "Windowed" machen mit der Kombi "Cmd+f"
 

shootz

Granny Smith
Registriert
07.04.09
Beiträge
14
oh cool...danke für den "windowed-tipp". das muss ich ausprobieren.

@iYassin: was MBP? meinste das spiegeln?
 

shootz

Granny Smith
Registriert
07.04.09
Beiträge
14
ach du meinst macbook pro...sorry..lange leitung...nee das hab ich nicht...ohne pro
 

funrun

Klarapfel
Registriert
09.06.08
Beiträge
282
Um mal Off Topic zu gehen: Wenn du das kürzer als 14 Tage besitzt, würd' ich das an deiner Stelle zurückschicken und das neue MacBook alias MacBook Pro holen. Lohnt sich :)

mfg funrun
 

shootz

Granny Smith
Registriert
07.04.09
Beiträge
14
echt? hab alles schon super auf mich eingestellt. wieviel kostet der denn?
 

shootz

Granny Smith
Registriert
07.04.09
Beiträge
14
ich hab das macbook normal. in welcher hinsicht lohnt es sich denn den pro zu nehmen? ich schätze mal prozessor, der?
 

shootz

Granny Smith
Registriert
07.04.09
Beiträge
14
hab das macbook mit 13": 2.53GHz

Intel Core 2 Duo Prozessor
4 GB Arbeitsspeicher
250 GB Festplatte
SD card slot
Integrierte Batterie mit bis zu 7 Stunden Laufzeit2 Integrierte Batterie mit bis zu 7 Stunden Laufzeit2
NVIDIA GeForce 9400M Grafikprozessor
 

shootz

Granny Smith
Registriert
07.04.09
Beiträge
14
wobei ich bei meinem den sd card slot nit finde...komsich ?()/&%%$
 

funrun

Klarapfel
Registriert
09.06.08
Beiträge
282
wobei ich bei meinem den sd card slot nit finde...komsich ?()/&%%$

Du hast die Spezifikationen des neuen MacBook Pro zitiert, welches eben mit der genannte integrierte Batterie mit 7 Stunden Akkulaufzeit (+2 zu deinem MacBook) und einem SD-Card-Slot aufwartet. Auch kann man es mit bis zu 8 GB RAM aufrüsten und wenn mich nicht alles täuscht wird es mit mehr Speicher geliefert zum selben Preis oder sogar weniger.

mfg funrun

EDIT: Das MacBook (13") wurde eben einem integrierten Akku und Tastaturbeleuchtung ausgestattet. Da nun die Differenz zur MacBook Pro-Serie sehr gering ist, wurde es umbenannt und heißt jetzt auch MacBook Pro. Dein MacBook ist der Vorgänger des neuen 13" MacBook Pro :D
 

e1z

Boskoop
Registriert
04.06.09
Beiträge
40
Wenn das ein paar Tage alt ist, ärgerst du dich jetzt aber schon, oder? Oder hast du schon das neue MBP 13"?

Wieso sollte er sich ärgern!? :eek::eek::eek:

Ich habe das nämlich auch seit ca. 3 Wochen. Soll es etwa ein Fehlkauf gewesen sein? oO

MacBook Alu 2,0 Ghz 2 GB Ram -> kommt da bald was neues oder wie?
Bitte aufklären!!

Edit: Habe ich also kurz bevor ein neues Modell auf den Markt gekommen ist mein MacBook geholt!? :(
Sehe nämlich neue Modelle, muss aber sagen dass ich eigentlich wenige Differenzen zu meinem MacBook sehe - nur das auf dem neueren Modell Pro draufsteht und es eine längere Akkulaufzeit hat.
Muss ich mich wegen irgendwas sonst noch ärgern? :( :(
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Das neue ist seit MONTAG schon da. Ich würde mich deswegen jedoch nicht ärgern. Hier rennen ein paar Freaks rum für die es das wichtigste zu sein scheint das neueste haben zu müssen. Deswegen ist das "ältere" jedoch nicht schlechter. Viel schlimmer noch, mit ihrer Haltung wird versucht einen faden Beigeschmack zu erzeugen. Freut euch über eure Macs und gut ist. Das sind tolle Geräte die viel Spaß und Produktivität bringen. Und darum geht es doch.
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
hab das macbook mit 13": 2.53GHz

Intel Core 2 Duo Prozessor
4 GB Arbeitsspeicher
250 GB Festplatte
SD card slot
Integrierte Batterie mit bis zu 7 Stunden Laufzeit2 Integrierte Batterie mit bis zu 7 Stunden Laufzeit2
NVIDIA GeForce 9400M Grafikprozessor

wobei ich bei meinem den sd card slot nit finde...komsich ?()/&%%$

Wenn du links keinen SD Card Slot findest und bei dir MacBook steht, hast du das MacBook Alu. Dann hast du auch keinen SD Card Slot.

Wieso sollte er sich ärgern!? :eek::eek::eek:

Ich habe das nämlich auch seit ca. 3 Wochen. Soll es etwa ein Fehlkauf gewesen sein? oO

MacBook Alu 2,0 Ghz 2 GB Ram -> kommt da bald was neues oder wie?
Bitte aufklären!!

Da ist schon was neues gekommen. Das MacBook Alu 2,0 GHz heißt jetzt MacBook Pro 13", hat 2,26 GHz, einen integrierten Akku mit 7 Stunden Laufzeit und eine beleuchtete Tastatur :D