• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Akku Geneartion auch zum nachruesten?

lbks

Granny Smith
Registriert
09.06.09
Beiträge
15
Hallo,

gibt es eigentlich schon Hinweise oder Geruechte, ob die neue Akku Generation auch zum nachruesten fuer die "alten" Macbook's (Unibody) erhaeltich sein werden? Ist das technisch ueberhaupt moeglich?

Wobei alt ist gut. Habe meinen 13" Macbook Unibody vor knapp 3 Monaten gekauft und beiss mich ehrlich gesagt schon in den Arsch. Auf den SD Karten Slot kann ich ja noch verzichten aber das neue Display und vorallem der neue Akku.....

Ich geh mal davon aus das ein Umtausch oder ne Reklamation im Apple Store (meckern das das Display nicht gefaellt und der Akku ziemlich schwach ist, meiner hat glaub ich wirklich ne macke) nichts bringt oder? Auch mit AppleCare!?
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
ist nicht möglich, jedenfalls ohne größere veränderungen am gehäuse.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Baulich gesehen wird das nicht passen. Warst du mit dem Display nicht zufrieden? Wenn dein Akku eine Macke hat, dann laß ihm überprüfen. Funktioniert das Gerät nicht mehr so wie es sollte? Ist es nun schlechter als vorher, weil die neuen Geräte raus sind? Wenn das der Fall ist, kaufe ich es halt zum Kilopreis.
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
den Akku kann man ohne weiteres nicht nachrüsten, da er im neue MBP 13.3" auch fest eingebaut ist
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Wenn Du die Lampe auf das Dach stellst und sie anmachst, wird es nicht sonderlich hell. Du muss diese mit in den Keller nehmen, wenn Du Licht haben willst.
Generell kann ich Dir aber keine empfehlen, denn ich brauche sie an sich gar nicht wirklich.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich geh mal davon aus das ein Umtausch oder ne Reklamation im Apple Store (meckern das das Display nicht gefaellt und der Akku ziemlich schwach ist, meiner hat glaub ich wirklich ne macke) nichts bringt oder? Auch mit AppleCare!?

Komisch, als man es vor 3 Monaten gekauft hatte war es noch ein super tolles MacBook, nun da es ein Update gegeben hat will man versuchen mit List und Tücke Apple um ein Neues zu betrügen.

Was machst du dann beim nächsten Update, wenn das MacBook Pro dann auch noch Kaffee kochen kann, wieder eine Betrugsnummer abziehen?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wobei, Apple darf ja ein paar mal nachbessern wenn was nicht in Ordnung ist. Ein neuer Akku ist schnell verschickt, wenn die Leistung laut Systemprofiler (und nach einem SMC bzw. PRAM Reset) zu stark nachgelassen hat.
Man hat ja auch noch so genug Ersatzteile für vorherigen Geräte.
Ach ist das Display vom 13" überhaupt geändert worden? Ich dachte nur vom 15".
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ich geh mal davon aus das ein Umtausch oder ne Reklamation im Apple Store (meckern das das Display nicht gefaellt und der Akku ziemlich schwach ist, meiner hat glaub ich wirklich ne macke) nichts bringt oder? Auch mit AppleCare!?
sicher. kein problem. warum nicht?! apple freut sich, dich bei einem austausch mit dem „alten“ modell ausstatten zu dürfen …








wirklich unsäglich …