• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Com VDSL Physisches Installationsprobelm

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Moin moin erst mal,

meine Eltern haben nun seit 2 Tagen ihr VDSL freigeschaltet bekommen und sind mitlerweile am verzweifeln. Da ich in einer anderen Stadt studiere und die nächsten Wochen nicht nach hause komme, kann ich also auch nicht wirklich helfen.
Daher wollte ich mal fragen, wie die Physische Verkabelung aussehen muss, da ich mir 100% sicher bin, dass meine Eltern dort einen fehler gemacht haben.

Gehe ich recht der Annahme das die Config so aussehen sollte?

NTBA --> VDSL Modem --> Router

Die Telefonleitung geht in eine ISDN Anlage, aber die Spielt ja keine Rolle. Nur der Info halber.
Vorher haben wir auch DSL von der T-Com bezogen.

Vielen Dank schon mal

mfg Flo
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Ok, dann wohl so....

TAE ---> Neuer mitgelieferter Splitter ---> Modem ---> Router
---> NTBA ---> ISDN

Dann werde ich das mal so weitergeben. Mal schaun, vielleicht funktioniert es.