iphone backcover - garantiefall?

Timmeeey

Granny Smith
Registriert
11.02.09
Beiträge
16
Hallo Apfeltalk gemeinde!

Ich habe seit ungefähr 2 wochen einen riss im backcover vom kabelanschluss aus, der sich langsam immer weiter nach oben arbeitet. So einen riss habe ich auch am kopfhörer-anschluss. Da ich ein weißes backcover habe, ist es doch ziemlich auffällig...

Heute früh ist mir, zu allem überfluss, das Iphone auch noch auf den Asphalt gefallen. Bedeutet:
2 eine dicke macke oben links an der ecke - also neben der cam - und unten rechts mehrere kleine macken.

Kann ich jetzt zum nächsten t-mobile laden rennen und ein Austauschgerät verlangen? oder eine backcover reperatur?

dankeschön!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
du hast garantieanspruch.

allerdings ist die abwicklung über den telefonischen telefonsupport von apple deutlich einfacher und schneller …
 

Timmeeey

Granny Smith
Registriert
11.02.09
Beiträge
16
puh, das sind gute nachrichten, da fällt mir ein stein vom herzen!

kann man sowas auch direkt in einem apple store machen - und sich ein austauschgerät o.ä. mitnehmen? habe die befürchtung, dass es über einschicken so lange dauert...
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
du kannsrt für 29 euro einen vorabtausch bei apple anfordern dann haste das neue morgen
 

Timmeeey

Granny Smith
Registriert
11.02.09
Beiträge
16
top! das wärs mir wert. dann werd ich da heute abend noch anrufen!
danke für die schnellen antworten!
 

turbomensch

Jamba
Registriert
29.05.08
Beiträge
56
top! das wärs mir wert. dann werd ich da heute abend noch anrufen!
danke für die schnellen antworten!

hab so ziemlich genau den selben Fall wie du.. mir is mein iPhone 3G (schwarz) auch mal
runtergefallen vor nem Monat.. aber nur "leichte Macken" am Chromrand linke obere Ecke..
nun les ich heut zufällig nen Thread über die Problematik mit den Haarrissen im Back-Cover und schau interessehalber mal mein iPhone an und siehe da.. hab cih tatsächlich auch nen
Riss dort...

@Timmeeey: Haben die dein iPhone ohne Probleme getauscht, obwohl deins auch schonmal
runtergefallen war?!
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
na ja man muss ja nicht erzählen, dass es runtergefallen ist...
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
is ja witzig. genau den selben fehler habe ich auch :) aber haargenau den selben :)



ich habe solch einen austausch noch nie vorgenommen. für mich kommt der vorabtausch wohl nicht infrage, da ich keine kreditkarte benutze, oder ist dies mittlerweile möglich? wenn ich die 29€ zahle, bekomme ich die von t-mobile gutgeschrieben?

mfg. chanjo
 

turbomensch

Jamba
Registriert
29.05.08
Beiträge
56
ja schon, aber der Kratzer oben am Chrom is nunmal schon zu sehen.. und da der doch zwar klein, aber relativ tief is, können auch die Service-Menschen dann evtl. 1+1 zusammenzählen und kommen drauf, dass
es mal runtergefallen sein muss, weil von ner leichten Berührung entsteht kein so tiefer Kratzer im Metall...

möchte nur vermeiden, dass ich per Kreditkarte den Vorab-Austausch ankurbel und dann wenn ich mein neues Gerät zuhause hab und s Alte bei Apple ankommt die sagen, des sei kein Garantiefall und dann womöglich das neue iPhone noch komplett bezahlen soll im nachinein..
 

turbomensch

Jamba
Registriert
29.05.08
Beiträge
56
@Chanjo: is ja toll, wenn du des noch witzig findest.. ich hab mich eher geärgert...
ohne Kreditkarte läuft kein Vorab-Tausch.. und die 29,- Ören kriegst du natürlich nich
von T-Mobile erstattet.. aber kannst ja evtl. mal die Service-Hotline von T-Mobile anrufen
und fragen.. die lachen sich sicher kaputt.. (is nich böse gemeint!)
..aber so nen tollen Service von T-Mobile zu erwarten is schon fast bissl blau-äugig ;)
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
@Chanjo: is ja toll, wenn du des noch witzig findest.. ich hab mich eher geärgert...
ohne Kreditkarte läuft kein Vorab-Tausch.. und die 29,- Ören kriegst du natürlich nich
von T-Mobile erstattet.. aber kannst ja evtl. mal die Service-Hotline von T-Mobile anrufen
und fragen.. die lachen sich sicher kaputt.. (is nich böse gemeint!)
..aber so nen tollen Service von T-Mobile zu erwarten is schon fast bissl blau-äugig ;)

das ist sehr toll das du so naiv bist ;)
es handelt sich dabei um einen garantiefall. bei mir zumindest ;) während der garantie muss der kunde keine kosten übernehmen, sofern geklärt ist, dass es sich dabei um einen "produktionsfehler" handelt. ich bin der meinung, hier im forum gelesen zu haben, dass t-mobile dir die 29€ gutschreibt.
was genau ist dein problem mit t-mobile? warum denkst du so negativ?
 

Joochi

Cox Orange
Registriert
09.01.09
Beiträge
97
Endlich spricht es mal einer an!

Ich habe genauuuuu!!! das gleiche Problem trotz immer vorsichtiger Behandlung und Transport NUR in Schutzhülle!
 
  • Like
Reaktionen: Chanjo

turbomensch

Jamba
Registriert
29.05.08
Beiträge
56
@Chanjo: damit hast du sicher Recht, dass du keine Kosten übernehmen musst für ne Standard-Garantie-Abwicklung... son Vorab-Tausch läuft aber -leider- nich als normale Garantie-Abwicklung... Service-Wüste Deutschland ;) und ich denk nich negativ über T-Mobile.. zumindest nich so negativ wie viele andre.. bin im Grunde sogar relativ zufrieden mit T-Mobile.. abgesehn davon haben die ja mit der Garantie-Abwicklung eigentlich nix zu tun.. s is zwar normalerweise so, dass Garantie über den Händler abgewicklet wird, aber beim iPhone sollte man sich direkt an Apple wenden, weils einfach unkomplizierter abgewickelt wird..
 

turbomensch

Jamba
Registriert
29.05.08
Beiträge
56
wenn T-Mobile mir die 29,- Euro gut schreibt, nehm ich alles zurück und geh wiedermal Sonntags in die Kirche.. klingt für mich sehr unglaublich, aber wenn andre das schon erlebt haben.. nich schlecht
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
furchtbar viele worte, die es aber leider so gar nicht auf den punkt bringen.

der austausch des iphones läuft schnell, anstandslos und unkompliziert (probiere dies mal bei geräten etwa von sony ericsson), die anfallenden kosten von 29€ werden gutgeschrieben.

eigentlich also kein anlass, sich übermäßig aufzuregen …

edit: einsicht ist immer schön :)
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
ich verstehe gar nicht wie man sich negativ äussern kann bevor man überhaupt die hotline angerufen hat?!?
 

turbomensch

Jamba
Registriert
29.05.08
Beiträge
56
kein Mensch regt sich hier auf.. konnte mir nur nich vorstellen, dass T-Mobile da so Kundenfreundlich is..

Hotline hab ich im übrigen schon angerufen.. aber mich noch nicht entschieden, auf welchem Weg ich mein iPhone austauschen möchte (oder es zumindest versuche ausgetauscht zu bekommen)

über SonyEricsson kann ich im übrigen auch nur gutes sagen.. nachdem ich mein altes K800i mal ausversehen vorm losfahren aufm Autodach liegen gelassen hatte (ja, sehr schlau, ich weiß) und
es mir dann in der nächsten schnelleren Kurve mit 60km/h auf'n Boden geknallt is war das Handy
äußerlich Schrott.. eine email an SE und was ich machen soll (Handy war aus der Garantie raus).. am nächsten Tag bekam ich ne Antwort von SE, ich solle genau sagen welche Farbe usw. mein Modell hat und
kurz darauf hatte ich kostenlos n komplettes Cover im Briefkasten liegen.. soviel nur dazu..

Beim Service kommt's wohl oft auch nur einfach drauf an, wie der Mitarbeiter an dem Tag grad drauf is..
 

turbomensch

Jamba
Registriert
29.05.08
Beiträge
56
wie gesagt.. is scheinbar oft ne Glückssache mit dem Service.. ich war jahrelang rundum zufrieden mit SE.. aber egal