• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone raustelefonieren nicht möglich

reanima

Fuji
Registriert
17.09.08
Beiträge
36
Hallo Leute. Habs nun schon den ganzen Nachmittag versucht mit meinem iphone rauszutelefonieren. Dies ist allerdings nicht möglich. Da steht immer Anruf fehlgeschlagen. Egal welche Nummer ich wähle. Jetzt ist die Frage liegt es am Iphone oder an meinem Provider... (D1). Angerufen werden kann ich scheinbar schon. Wäre um Rat sehr dankbar
 

Mitglied 25554

Gast
Handy gesperrt? Funktioniert SMS-Versand? Rechnung nicht bezahlt? Was sagt denn der Provider dazu?
 

reanima

Fuji
Registriert
17.09.08
Beiträge
36
Hab jetzt schon mehrere Themen gefunden wo es nicht geklärt werden konnte. Ich habe ein originales Iphone von t-mobile. erst 2 wochen alt. natürlich verwende ich auch eine d1 simkarte. Nix am iphone gehackt etc. Sms senden geht. anrufe empfangen geht ebenfalls. das einzige was streikt ist das bei einem gewollten Anruf kommt, dass der anruf gescheitert ist... Traurig traurig
 

meiobenthos

Golden Delicious
Registriert
10.02.06
Beiträge
11
Hallo Leute. Habs nun schon den ganzen Nachmittag versucht mit meinem iphone rauszutelefonieren. Dies ist allerdings nicht möglich. Da steht immer Anruf fehlgeschlagen. Egal welche Nummer ich wähle. Jetzt ist die Frage liegt es am Iphone oder an meinem Provider... (D1). Angerufen werden kann ich scheinbar schon. Wäre um Rat sehr dankbar

Hi reanima,

ich hatte selbiges Problem vor einiger Zeit (kuckst Du hier: http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-beendet-automatisch-t227070-2.html#post2261455). Ich denke auch in Deinem Fall ist es ein Hardwarefehler, auch wenn das Gerät noch nicht sehr alt ist. Du wirst wohl nicht drumrum kommen das iPhone zum Verkäufer zurück zu bringen und auf ein Austauschgerät zu hoffen.

Gruß,
meiobenthos
 

reanima

Fuji
Registriert
17.09.08
Beiträge
36
Ich habe es direkt zu apple store münchen gebracht. Um 10 hingebracht und am selben tag um 8 uhr abends abgeholt. Hab ein neues gerät bekommen. schade ists nur um das invisible shield das ich seit 3 tagen oben hatte... Was mir auffiel: Ich hab mal das neue iphone bisschen geschüttelt und hingehört und es war nichts zu hören. Beim alten jedoch, womit ich nicht mehr raustelefonieren hab können, war ganz deutlich ein loses teil im inneren zu hören das hin und her geflogen ist.