• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seltsame Datei im Papierkorb aufgetaucht!

SamyD77

Golden Delicious
Registriert
08.06.09
Beiträge
10
Hallo Leute,

hoffe jemand kann mir hier helfen !...und zwar hab ich ,seit einer woche,eine undefinierte datei in meinem papierkorb (keine ahnung wo die herkommt oder wie die da reingekommen ist).wenn ich diese nun löschen will,kommt der "lösch-sound" aber danach ist die datei immernoch am start.habs schon mit alt + rechtsklick auf papierkorb --> löschen versucht oder mit gedrückter cmd-taste...klappt leider alles nix.kann es sein das ich wirklich nen virus für mac auf dem osx hab??bin um jede hilfe dankbar!

mein mac: mb 2,2 intel core 2 duo; 2,5 gby ram und habs OS X version 10.5.7 drauf

hab mal ein bild von der datei geschossen:


http://www.pictureupload.de/pictures/080609215909_komisch.jpg


danke
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Die habe ich auch, das hängt wohl mit BootCamp zusammen. Hast Du BootCamp installiert?

@streuobstwiese: Das behebt das Problem nicht, habe ich schon probiert.
 

SamyD77

Golden Delicious
Registriert
08.06.09
Beiträge
10
jop hab bootcamp installiert...sry vergessen zusagen.aber hab bootcamp schon ein gutes jahr auf dem mac warum kam die jetzt auf einmal?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Keine Ahnung... Bei mir ist diese Datei im Papierkorb, seitdem ich XP SP3 installiert hab; vielleicht liegt es an dem SP von Win XP. Ich hab aber für dieses spezielle Problem auch leider noch keine Lösung gefunden ;)
 

SamyD77

Golden Delicious
Registriert
08.06.09
Beiträge
10
@ Snoopy181 : ja ok wenn du die datei auch hast und die mir nicht mein system schießt,is es ja halb so wild...nur bisschen stressig wenn der papierkorb immer voll anzeigt ;)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich entleere den Papierkorb jedes Mal sicher, die Datei taucht trotzdem immer auf, ist aber nicht sichtbar, wenn man unter Darstellung die Option Als Symbole verwendet.
 

SamyD77

Golden Delicious
Registriert
08.06.09
Beiträge
10
ahso dank dir/euch für die rasche hilfe!
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Neustart
Papierkorb sicher entleeren

Hat bei mir bis jetzt jedes mal funktioniert! :)
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich so was ähnliches schon mal in der Macup gelesen.
Lösung von denen:
Den Papierkorb unter Windows mal entleeren. Hängt damit zusammen, dass Mac OS X keine schreibrechte für NTFS besitzt. Hab ihr den alle NTFS als Dateisystem?

MfG Manuel
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Windows starten
Arbeitsplatz öffnen
Windows Partition auswählen
Rechtsklick auf diese
Den Menüpunkt "Volumen überprüfen und reparieren" auswählen
Neustarten, warten bis Windows die Überprüfung des Volumen abgeschlossen hat
Nochmal Neustarten (unter Mac OS)
Dann sollte die Datei weg sein