• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

bleiben geöffnete Programme bei Neustart erhalten?

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Ich habe vor mit meinem Macbook Pro, das ich mir bald holen werde, auch anzufangen mal wieder ein bisschen zu zocken. Wenn man schon so tolle Hardware hat muss man das ja auch ausnutzen ;)

Um die volle Power zu haben möchte ich das schon über Bootcamp realisieren (Vista uind zusätzlich vll. XP für ältere Spiele).

Wenn man aber schön am Arbeiten ist, viele Anwendungen offen hat und zwischendurch ne Runde Crysis oder Call of Duty zocken möchte wäre das schon doof wenn man später alles neu öffnen muss. Die Zeit wo er braucht zum MacOS runterfahren/Vista booten/Vista runterfahren/MacOS booten würde ich noch in Kauf nehmen.

also meine Frage:
Gibt es ein Feature, dass er nach dem Hochfahren wieder alles herstellt wie es zum Zeitpunkt des Herunterfahrens geöffnet war? Wenn nicht: Vll als tool?

danke@all!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Generell geht das meines Wissens nicht.
Du kannst Dir aber bestimmte Anwendungen in die Startobjekte legen. Die werden dann aber bei jedem Start von OS X geöffnet.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Wenn du das Herunterfahren umgehen willst, könntest du das mit z.B. Parallels lösen. Wie es dabie mit der Performance aussieht, kann ich nicht beurteilen.
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Hm das ist schade, wie kommt ihr damit zurecht?

Ich stell mir das ziemlich doof vor eigentlich, jedes mal wenn ich ne Runde zocken will das Betriebssystem zu wechseln. ICQ aus, Mailbenachrichtigung aus, iTunes kann man dann auch nicht währenddessen hören (oder halt alles nochmal installieren in dem zweiten, dritten OS)

Oder die beste Lösung natürlich: Nur Spiele fürn Mac *g
Aber soweit ich recherchiert habe gibts Crysis schonmal nicht dafür.
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Mit dem Dashboard-Tool Deep Sleep kannst Du mit OSX in den Hibernate Modus (Ruhezustand bei Windows) gehen. Ich habe aber noch nicht ausprobiert ob dann ein starten von Bootcamp möglich ist.

Torben
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Sleep + Power off und dann das OS wechseln klappt mit OS X nicht. Hab ich unlängst mal ausprobiert, der startet dann sofort OS X, ohne Wahlmöglichkeiten. Der Windows-Ruhezustand geht aber ganz normal.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
"Nur für Spiele einen Mac" = "Die beste Lösung" ????
*Kopfschüttel*

Du willst doch auf dem Mac unter Win spielen. Dann wäre doch ein zusätzliches Win-Notebook als Spieleplattform sinnvoller oder?
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ich stelle es mir wesentlich dööfer vor, einen PC zu haben und gar kein System wechseln zu können, alle Programme zumachen zu müssen, wenn ich spielen will und das Teil dann sowieso abstürzen zu sehen.
Kauf dir eine Playstation und gut ist.
 
  • Like
Reaktionen: awk

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Ups, wer lesen kann ist klar im Vorteil. *Übersichselbstkopfschüttel*