• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

lässt sich dieses Problem mit Apple Script lösen?

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
ich habe in einem anderen Forum diese Frage gestellt:

ich hatte gerade eine Idee und wollte mal nachfragen, ob es irgendetwas in diese Richtung gibt:

ich bin irgendwo unterwegs während ich eine Nachricht auf meinem Mac daheim bekomme. Gibt es eine Möglichkeit direkt auf dem iPhone darüber benachrichtigt zu werden (z.B. per Mail oder irgendeiner App etc.)

lässt sich so etwas vll mit Apple Script lösen?
 

snowleo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.05.09
Beiträge
106
Ganz einfach IMAP. Da kannst du alle Mailkonten auf unterschiedlichen Maschinen Synchron halten. Sprich auch gesendete Mails usw.
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
ohhh sorry da hat der Zusammenhang gefehlt :eek:
das wurde im Chatforum gepostet und die Überschrift lautete: "Adium: Benachrichtigung auf iPhone bei neuer Nachricht?"

also nochmal kurz meine Idee umrissen: ich bin irgendwo unterwegs, zuhause läuft Adium. Nun bekomme ich eine Nachricht kann diese aber logischerweise nicht lesen, da ich nicht da bin. Wäre es nun möglich, dass ich automatisch eine E-Mail oder ähnliches auf mein iPhone geschickt bekommen: "du hast eine neue Nachricht" oder so. Dann könnte ich eben per VNC nachschaun was es gibt.
So was ähnliches gibt es ja bei Beejive.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Warte doch noch ein paar Tage ab. Mit den Push-Notifications wirst Du wohl auch auf dem iPhone Benachrichtigungen über ICQ/Skype/Sonstwas-IMs empfangen können.

Ansonsten: Growl mit MailMe verwenden.
 
  • Like
Reaktionen: chris90

Mitglied 26876

Gast
Ich glaube das wäre ein lustiges Unterfangen, wenn mein (nicht vorhandenes iPhone) die ganze Zeit piepen würde, wenn ich eine Nachricht in Adium bekäme ^^

:-D
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
Warte doch noch ein paar Tage ab. Mit den Push-Notifications wirst Du wohl auch auf dem iPhone Benachrichtigungen über ICQ/Skype/Sonstwas-IMs empfangen können.

Ansonsten: Growl mit MailMe verwenden.
super Tipp...danke genau das hatte ich gesucht. Probiere gerade ein wenig rum. ;)