• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ungewollter Radioempfang

will2die

Fießers Erstling
Registriert
18.02.08
Beiträge
128
Hey,

ich habe mit meinem MBP Alu (2009) leichte Probleme sobald ich mein Logitech 2.1 System anschließe. Sobald das System angeschlossen ist, höre ich ausländisches Radio also manchmal englisch manchmal auch irgend ne andere Sprache. Wenn die Komponenten getrennt sind ist alles in Ordnung aber in Kombination rauscht es u ich empfange eben Radio.


Einer ne Idee wie ich das wegkrieg?

mfg
 

will2die

Fießers Erstling
Registriert
18.02.08
Beiträge
128
Welche Verbindungskabel? Ich habe ja nur das normale mit dem grünen Anschluss von den Boxen zum Laptop. Hatte das Problem auch mit anderen Laptops oder Pcs noch nie...
 

Ollos

Roter Delicious
Registriert
02.04.07
Beiträge
91
erwartest du eine rationale oder eine esoterische erklärung?
 

Beiron

Bismarckapfel
Registriert
02.06.09
Beiträge
75
Alufolie einmal ums MB wickeln, dann sollte es behoben sein
 

will2die

Fießers Erstling
Registriert
18.02.08
Beiträge
128
also eine rationale erklärung wär mir am liebsten
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Witzig! Kannst du den genauen Link zum System posten?
Ein Freund von mir hat mit seinem Logitech 2.1 System u. MBP(late 08) genau das selbe Phänomen. Wir sind aber zum Schluss gekommen, dass es wohl niederländisch ist.
 

Punkbuster

Uelzener Rambour
Registriert
14.02.09
Beiträge
370
Hatte das bei meinem 5.1 system auch: Kabel gegen hochwertigere Kabel austauschen, oder mit Alufolie isolieren.
So hats bei mir funktioniert,

mfg
Punkbuster
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Das kann aber denke ich auch ganz hilfreich sein, oder was meint ihr?:p
 

will2die

Fießers Erstling
Registriert
18.02.08
Beiträge
128
Ja also die Sprache wechselt meiner Meinung nach immer^^
Manchmal könnte es russisch sein usw manchmal isses aber definitiv englisch.

Das Kabel ist fest, also läuft wechseln nicht o_O
Also darf ich das Kabel dann mit Alufolie umwinkeln :D
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Besorge Dir für das Verbindungskabel zwischen MBP und LS einen oder zwei Ferritringkern(e) in der passenden Größe (Beispiel: –> http://www.conrad.de/goto.php?artikel=502149).

Diese werden in der Nähe der Anschlüsse (!) auf das Kabel geclipst und verhindern diese sog. "Einstreuungen". Damit sollte der Spuk vorbei sein.


MfG, Sawtooth
 
  • Like
Reaktionen: 454648654

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
Damit sollte der Spuk vorbei sein.

Ich habe für meine Anlage erst ein Kabel ohne Ferritkerne gehabt. Damit habe ich, besonders nachts, häufig fremdsprachiges Radio gehört.
Jetzt habe ich ein Kabel mit zwei Ferritkernen und höre nichts mehr.
Hat bei mir sehr gut funktioniert!
 

Beiron

Bismarckapfel
Registriert
02.06.09
Beiträge
75
Ah genau, Ferritkernringe, das Wort fiel mir nicht mehr ein.

Jupp, ums Kabel und dann sollte es weg sein :)