Das Kipp-Roll-Fall-Debakel im Original

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Wer gestern Nacht die Pannenshow bei Pro7 miterlebt hat, wird sich nun freuen,
eine einwandfreie, einfallsreiche und pannenlose Reaktionskette zu sehen.

Auch wenn die Idee an sich nichts neues ist, hätte Pro7 etwas draus machen können - die Werbetrailer an den Vortagen waren ja recht aufwändig gemacht und vielversprechend.
Dass in der Show selbst nichts funktionierte, konnte der interessierte Zuschauer nicht ahnen - wer ein derartiges "Spektakel" ankündigt, wird wahrscheinlich kein "Debakel" veranstalten - oder etwa doch?

Einige Teams wie etwa die Juister, die Feuerwehr'ler und die Pfadfinder waren relativ gut organisiert und hatten - im Fall 1 & 3 - weniger spektakuläre, dafür aber gut funktionierende Ketten aufgebaut. Dass die Pfadfinder mindestens die Hälfte der Zeit über eine lang brennende Zündschnur aufgebraucht haben, hat die Sendung auch nicht mehr schlechter gemacht.
Die "monate-, ja sogar fast jahrelange Vorbereitungsarbeit" konnte ich jedoch nirgendwo erahnen.

Spätestens beim Bierflaschenpart war allen Zuschauern klar, dass die Sendung schlecht geplant und peinlich ist. Der arme Mitarbeiter, der die Flaschen jeden Meter wieder erneut umschmeißen musste … … …


Dass eine solche Kattenreaktion auch einwandfrei funktionieren kann, haben 1987 Fischli und Weiss im halbstündigem Film "Lauf der Zeit" gezeigt.

1) http://www.youtube.com/watch?v=QfEk...05FD533D5&playnext=1&playnext_from=PL&index=2
2) http://www.youtube.com/watch?v=VTwE...05FD533D5&playnext=1&playnext_from=PL&index=1
3) http://www.youtube.com/watch?v=9Cm8c4K3h_E&feature=PlayList&p=535C78C05FD533D5&index=0&playnext=1


Auf einfallslose Teile wie übergroße Dominosteine oder langweilige Ordner mit Werbeaufdrucken wurde hier vollends verzichtet.

1)
[YT]QfEkPgfA7wo[/YT]

2)
[YT]VTwEuMzpxHk[/YT]

3)
[YT]9Cm8c4K3h_E[/YT]



Viel Spaß beim Angucken.
 
  • Like
Reaktionen: quarx

kiwii

Gala
Registriert
30.10.08
Beiträge
53
und es war kein ende zu sehen.... somit wurde shrooms ewig nach hinten verschoben, schade ^^
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Das mit der ständigen unterschwelligen und offensiven Werbung ist mit ein Grund warum ich mir auf Pro7 max. Die Simpsons, Scrubs und vl. mal gute Filme am Abend ansehe...aber ansonsten vermeide ich diesen Sender größtenteils...

Allein schon, wenn man sich zurückerinnert an die letzte Wok-WM, wo dann gesagt wurde, dass es mehr Werbung als Sendezeit gab...das spricht doch wohl für sich...
 

TommyTom

Empire
Registriert
15.06.08
Beiträge
86
Sorry, meiner Meinung nach war die Show, wie auch alle anderen auf Pro 7, der allergrößte Müll. Was da in letzter Zeit läuft ist so etwas von peinlich, dumm und sinnfrei... Angefangen bei den fast wöchentlichen Stefan Raab Shows, die kein Mensch mehr sehen kann, über diese Germanys next Top..., wäre mal für Germanys next TV Sender, bis hin zu dieser Mascarade Show, wo irgendwelche selbsternannten Showgrössen in der Jury sitzen..

Ist nur meine persönliche Meinung und einer der Gründe, warum Pro 7, RTL nicht mehr geschaut werden...
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Diese Moderatoren sind sowas von unlustig und nervend, ich weiß nicht warum ich mir das 30 Minuten lang angetan habe...

Was mir nur dabei einfiel, man lässt einfach immer wieder Gefäse volllaufen, das bringt Zeit, warum also so eine Kette?...

(...)
Allein schon, wenn man sich zurückerinnert an die letzte Wok-WM, wo dann gesagt wurde, dass es mehr Werbung als Sendezeit gab...das spricht doch wohl für sich...

Naja, da hieß es doch glaube ich so dass die Sponsoren der Teams mit im Namen stecken und deshalb steht oben links immer Dauerwerbesendung, irgendwie sowas...
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Tjoa, ich hab gestern gedacht, man könnte ins Kino gehen oder das anschauen, da meine freundin etwas krank war haben wir uns dann für Pro7 entschieden und ein andermal Kino geplant.
Nach 15 min haben wir dann angefangen andere Sachen zu machen.
Ich hätte nie gedahct das es soooo stink langweilig und soooo schlecht wird. Es wirkte als ob die Leute das aufgebaut haben, nie ausprobiert haben und gehofft haben, dass es funktioniert.

Der beste Satz des Abends war wohl: "Der Weltrekord liegt bei 23 min, den werden wir heute abend wohl locker schalgen, da diese Leute damals keine riesige Halle zur Verfügung hatten und nicht diese Vorbereitung."
Tja schade ist wohl doch schwirieger als gedacht.
Lieber wieder mehr Filme Samstagabend zeigen Pro7 da blamiert ihr euch weniger.....



Ist eigentlich ein Schiff umgefallen? Ich habs leider nicht ausgehalten es komplett zu schauen.....
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Oh das "Lauf der Zeit" kenne ich, das ist geil...das Debakel gestern habe ich (leider) nicht gesehen, aber viel schein ich ja nicht verpasst zu haben!
 

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
Jep, Fischli und Weiss sind gute Klassiker.
Doch schon vom Namen der Sendung her kann man sich vorstellen, dass das Format keine gute Qualität hat.
Wer zum Teufel denkt sich da immer die Namen aus?
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
Das Original ist ja total irre, das habe ich voher nie gesehen.
Was ist dieses weiße wundersame Zeug, was immer so aufschäumt und dann Dinge auslöst?
Also Trockeneis habe ich erkannt, aber den Schaum nicht...
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Das Original ist ja total irre, das habe ich voher nie gesehen.
Was ist dieses weiße wundersame Zeug, was immer so aufschäumt und dann Dinge auslöst?
Also Trockeneis habe ich erkannt, aber den Schaum nicht...

Auf jeden Fall ist das heute, mit den ganzen Vorschriften nicht mehr legal erhätlich...*gG*
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Habe gerade Teile der Wiederholung gesehen und man kann guten Gewissens sagen: Dominoday ist wesentlich interessanter. Zumindest muss man da nicht ständig wieder von Hand anstubsen...
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Überhaupt habe ich als bekennender TV-Junkie das zunehmende Problem, dass sie keine Sendungen mehr für "mich" machen.
Von den Ekel-Shows ("Holt mich hier raus" -ist das nicht geil, ein Promi frisst Alligatorhoden - sehenswerter geht es doch kaum, oder? - oder auch "Heul nicht, lauf"-ja, lasst uns mit Bierbauch im Sofa sitzen und dabei zusehen wie Menschen gequält und erniedrigt werden, zu toll...) zu den Hirnlos-Veranstaltungen (wie WOK-WM, Germany's next Quietschentchen oder auch Next Uri Geller...) über die ganzen Blutbad-Serien (CSI wo-auch-immer, Hauptsache irgendein Exkrement, Blut, Organ, Schleim wird bis in die letzte Sendeminute gezeigt, als wäre Ekel ein Gradmesser für Genialität und Unterhaltungswert) hat diese Tendenz jetzt auch schon die SciFi erreicht. Bitte, was soll diese neue StarTrek Serie mit diesem Folterkapitän Jonathan Archer und der Demontage der Vulkanier sein? Eine Post-9.11-Gehirnwäsche wie toll die Menschheit (aka Amerikaner) ist und wie gerecht Völkermord und Folter sind, solange sie "dem guten Zweck" dienen? Und die Vulkanierin ist alles, nur kein Vulkanier. Sexbesessen, irrational, drogensüchtig, unbeherrscht. Soziologische Probleme im Raumschiff.
Das Kotzen kommt mir.
Die "Neuverserienfilmung" von Kampfschiff Galactica dito. Ein über weite Strecken langfweiliges Frauen-Säuferdrama (Beverly Hills 90210 mit humanoiden Robotern im Weltraum) und gelegentlichen Ausflügen in die Welt des legalen Folterns und des legalen Wahlbetrugs (es muss DIE RICHTIGE gewinnen, nicht der Gewählte, irgendwie ist das die Weltraum-George W Busch-Verfilmung). Bravo!

Zu Eureka, die geheime Stadt, fällt mir kaum noch ein, wie abstoßend diese Serie ist. Warum senden sie nicht gleich ein 45-Minuten-Banner bildschirmfüllend mit der Laufschrift: "Männer sind wertloser, dummer, primitiver Abschaum und stammen vom Affen ab, Frauen hingegen sind erhaben und die Krone der göttlichen Schöpfung der Allmächtigen." Das würde die Aussage von Eureka treffen und die Produktionskosten minimieren.

Es fällt mir zunehmend schwerer, etwas zu finden, dass mich nicht entweder an untderdrücktem Brechreiz oder an lebensgefährlichen Blutdrucksteigerungen leiden läßt.

PS: Ich habe die Richtersendungen vergessen: Frau tötet Mann von Hinten mit einer Spachtel: Notwehr! Mann beschimpft Frau als Schlampe: Lebenslange Haft bis in die dritte Generation seiner männlichen Nachkommen!
Die Tendenzen zu den "Männer sind Untermenschen"-Sendunge läßt sich kaum noch negieren. Das wird das neue Feindbild für das dritte Jahrtausend, nachdem die Islamterroristen als Feindbild ausgelutscht wurden, Ihr werdet sehen.
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
Überhaupt habe ich als bekennender TV-Junkie das zunehmende Problem, dass sie keine Sendungen mehr für "mich" machen.
Von den Ekel-Shows ("Holt mich hier raus" -ist das nicht geil, ein Promi frisst Alligatorhoden - sehenswerter geht es doch kaum, oder? - oder auch "Heul nicht, lauf"-ja, lasst uns mit Bierbauch im Sofa sitzen und dabei zusehen wie Menschen gequält und erniedrigt werden, zu toll...) zu den Hirnlos-Veranstaltungen (wie WOK-WM, Germany's next Quietschentchen oder auch Next Uri Geller...) über die ganzen Blutbad-Serien (CSI wo-auch-immer, Hauptsache irgendein Exkrement, Blut, Organ, Schleim wird bis in die letzte Sendeminute gezeigt, als wäre Ekel ein Gradmesser für Genialität und Unterhaltungswert) hat diese Tendenz jetzt auch schon die SciFi erreicht. Bitte, was soll diese neue StarTrek Serie mit diesem Folterkapitän Jonathan Archer und der Demontage der Vulkanier sein? Eine Post-9.11-Gehirnwäsche wie toll die Menschheit (aka Amerikaner) ist und wie gerecht Völkermord und Folter sind, solange sie "dem guten Zweck" dienen? Und die Vulkanierin ist alles, nur kein Vulkanier. Sexbesessen, irrational, drogensüchtig, unbeherrscht. Soziologische Probleme im Raumschiff.
Das Kotzen kommt mir.
Die "Neuverserienfilmung" von Kampfschiff Galactica dito. Ein über weite Strecken langfweiliges Frauen-Säuferdrama (Beverly Hills 90210 mit humanoiden Robotern im Weltraum) und gelegentlichen Ausflügen in die Welt des legalen Folterns und des legalen Wahlbetrugs (es muss DIE RICHTIGE gewinnen, nicht der Gewählte, irgendwie ist das die Weltraum-George W Busch-Verfilmung). Bravo!

Zu Eureka, die geheime Stadt, fällt mir kaum noch ein, wie abstoßend diese Serie ist. Warum senden sie nicht gleich ein 45-Minuten-Banner bildschirmfüllend mit der Laufschrift: "Männer sind wertloser, dummer, primitiver Abschaum und stammen vom Affen ab, Frauen hingegen sind erhaben und die Krone der göttlichen Schöpfung der Allmächtigen." Das würde die Aussage von Eureka treffen und die Produktionskosten minimieren.

Es fällt mir zunehmend schwerer, etwas zu finden, dass mich nicht entweder an untderdrücktem Brechreiz oder an lebensgefährlichen Blutdrucksteigerungen leiden läßt.
Du vergisst den soziale-Schieflage-Mittwoch auf RTL ;)
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
@Silent Cry:Die Simpsons sind wie ich finde eine der wenigen Sendungen, die noch Niveau hat, auch wenn es nicht danach aussieht...

Es teilt übrigens auch Steven Hawking meine Meinung...*gG*

[YT]wjtt8wLVfAo[/YT]