• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das Kipp-Roll-Fall-Debakel im Original

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
Wer soll das nur alles wieder aufräumen?;)
Ich hätte gar nicht die Geduld, sowas hochzuziehen, unglaublich.
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Nein, nichts aus dem Trailer ist tatsächlich umgefallen, bis auf ein paar alte Autos.


Ich finde, Pro7 macht größtenteils gute Unterhaltung für die breite Masse, sprich sie decken so viele Zuschauer wie möglich ab. Allerdings merkt man deutlich, dass das ganze mehr oder weniger mit Raab bzw. TVtotal steht und fällt.
TVtotal-Events schaue ich mir gerne an, aber nicht weil ich was anspruchsvolles suche, sondern weil ich samstags abends unterhalten werden will, und das schafft Pro7 / TVtotal / Raab vortrefflich gut.
Wenn allerdings Raab mal nicht seine Finger im Spiel hat (wie gestern abend), so merkt man das sofort und sehr deutlich, es fehlt einfach "das gewisse Etwas" was eine solche 4-Stunden-Monstershow interessant macht und die Leute bei Laune hält.

Das Problem ist nur, dass Raab wahrscheinlich nicht immer zur Stelle ist. Deswegen finde ich, dass Pro7 sich auf TVtotal-Events, Nachmittagsshows (über deren Niveau will ich jetzt nichts sagen) und Filme am Wochenende beschränken sollte. So würde Pro7 eine wirklich breite Masse abdecken und sich nicht mit schlecht organisierten, langweiligen Marathonsendungen die Blöße geben, auch wenn Herr Opdenhövel da sicherlich viel Übung in der Moderation solcher Supersendungen hat.

Gruß,
der schreck
 

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
habs gestern verpasst, wo kann ich mir ne wiederholung im netz ansehen?
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Wobei wohl das original Bierflaschendomino noch immer das beste ist...

[YT]Qay2liPmzak[/YT]
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Da hatte aber jemand Langeweile...mir ist auch gerade langweilig o_O:D

Das ganze wurde angeblich in einer Bar irgendwo in Skandinavien gemacht...die haben die leeren Flaschen über ein paar Wochen aufgehoben und dann eben dieses Video gemacht...

Alleine schon, wenn man sich ansieht, wie die alle aufgestellt wurde (nämlich einen Stift untergelegt etc.) dann war denen echt extrem langweilig...
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Na ja, 18,6% in der Zielgruppe und 9,6% vom Gesamtpublikum. Egal, wie schlecht es war, gelohnt hat es sich für ProSieben auf jeden Fall.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und wieder ein Grund mehr, warum ich gut auf das Fernsehen verzichten kann.
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
@SilentCry

Star Trek Enterprise mit J. Archer ist imho eine der besten Serien und Umsetzungen der Star Trek Saga.
Schade das sie nicht mehr weiter gedreht wurde.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Wie ist es denn überhaupt ausgegangen? Ich hab mir das am Flughafen angeguckt aber bei der schlechten Moderation (Moderatorin) während der Sache im Krankenhaus umgeschaltet. :)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Star Trek Enterprise mit J. Archer ist imho eine der besten Serien und Umsetzungen der Star Trek Saga. Schade das sie nicht mehr weiter gedreht wurde.
So hat eben jeder seine Meinung. Ich gebe gerne zu, dass das Thema Potential _hatte_ aber kannst Du mir erklären, wie ich mit einer Crew (aka die, die für mich als Zuschauer die Sympathieträger sein sollten) mitfiebern soll, die eine ganze Rasse aussterben läßt weil ein selbstherrlicher Schiffsarzt bestimmt, dass der Tod der einen Rasse das Fortkommen einer anderen Rasse fördert und er deswegen den Gendefekt der einen nicht heilt obwohl er es könnte?
Und das ist nur ein Beispiel von vielen. Man sitzt davor und wenn man sich nicht gerade über die offensichtliche Demontage der Vulkanier ärgert, wünscht man sich gelegentlich dieses Schiff mit all seinen überheblichen Soziopathen möge doch endlich von einem Feind in Stücke geschossen werden weil man in jedem zweiten Satz die Bush-Administration raushören kann.

Speziell die Dritte Staffel war eine 1:1-Propaganda nach 9.11. Die Feindrasse heisst sogar so: Suliban (ein Schelm, wer damit Taliban assoziiert).

Achja, und wer diesen Schauspieler als Captain ausgesucht hat sollte seinen Blindenhund wechseln.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Ich stimme Silent einigermassen zu. Gerade die Kritik an Star Trek. Das wird aber generell bemängelt, das seit Roddenberry gestorben ist, das ganze sehr viel düsterer wurde. Borg, Dominium, Cardasia, dann Nemesis, Archer und auch die zeitreisenden minenarbeitenden Piratenromulaner. Seit DS9 sind die Romulaner aber demontiert worden und zur Schlägertruppe des Universums geworden.

Galactica hab ich bislang nur die ersten beiden Staffeln gesehen. Da ich es wie der Bieger halte, muss ich mir halt die Boxen kaufen, was auch nicht soo Günstig ist, aber dafür auch im O-Ton. Find das da net so schlimm was du da sagst Silent. Die ganze Stimmung ist eine viel düstere und der Kampf zwischen Idealen und Pragmatik finde ich ausgesprochen gut, aber ich hab wie gesagt 3 und 4 noch nicht gesehen. Die Filme ja auch noch nicht.

Eureka hab ich nur die ein oder andere Folge gesehen, deinen Einwand find ich gut, wenn man sich den Sheriff ansieht, aber da sind ja noch mehr Männer. Seine Chefin ist genau so listig wie sein Chef Böse, während die meisten überintelligenten Personen Männer sind, dieser Mechaniker fällt mir da ein.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Galactica hab ich bislang nur die ersten beiden Staffeln gesehen.
Galactica finde ich ziemlich gut, da die Handlung und Charaktere äußerst komplex sind und die klassische Gut/Böse-Trennung nicht vorhanden ist.
Außerdem steht im Gegensatz zu Star Trek nicht die (eh immer, wenn sie gebraucht wird, ausfallende) Technik nicht im Vordergrund.

während die meisten überintelligenten Personen Männer sind, dieser Mechaniker fällt mir da ein.
Wenn man sich mal die Fakultäten an Universitäten ansieht, wird man feststellen, dass gerade bei den Physikern und Ingenieuren die Männer deutlich überwiegen, während es z.B. bei den Kommunikationswissenschaften und in der Psychologie von Frauen nur so wimmelt.
Ob ein Physiker nun intelligenter ist, als eine Psychologin, wage ich zu bezweifeln. Jeder hat halt sein Spezialgebiet und bei Eureka drehen sich die meisten Themen eben um Bereiche, in denen sich eher Männer tummeln.
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
@SilentCry

Eigentlich ja wie im wahren Leben, es ist nicht immer perfekt. Und das falsche Entscheidungen getroffen werden gehört da auch dazu.

Eigentlich bin ich auch nie auf die Idee gekommen das da was pokitisch motiviert gewesen sei, er jetzt durch den Fingerzeig mit den Suliban kann man das nicht ausschließen. Wahrscheinlich schaue ich solche Serien auch zu wertfrei.

Ich habe die kopmplette BSG Staffeln gesehen. Die letzte im orginal Ton. Leider nimmt die Serie gegen Ende immer mystischere Züge an und ist nicht mehr so gut anzuschauen wie in den ersten Staffeln.
Die beste Folge ist dann letztendlich auch die finale.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Ach, Star Trek ist Star Trek. Ich bin zwar auch, seit ich die Serien aktiv gucke, etwas enttäuscht, weil ich sie vorher mit den paar Folgen, die ich gesehen habe, geradezu glorifiziert habe, aber...ich mag sie trotzdem. Und wenn euch die NX-01 nicht gefällt, dann müsst ihr mal die Folge gucken, wo sie ins Spiegeluniversum fliegt. Da gibt es keine Föderation, sondern ein Empire. Und die foltern wirklich, das ist da ne ganz normale Verhörmethode. Es wird dadurch auch klar, dass die Föderation Foltern nicht wirklich gutheißt, sondern als notwendiges Übel ansieht...

Herrlich war da aber, dass sie irgendwann auf das Schwesternschiff der NCC-1701 treffen, was irgendwo als Wrack am Start ist. Da die 1701 ja in der Star-Trek Zeitlinie noch einige Jahrhunderte aus der Zukunft kommt, in unserer Zeitline aber aus den 70er Jahren stammt, ist die Folge durchaus selbstironisch, als die Crew der NX-01 dort in helle Aufregung geraten, weil sie eine Brücke und einen Maschinenraum finden, der aus Spanplatten und bunten blinkenden Lichtern besteht. Allein wegen solchen Folgen mag ich die NX.

Man merkt halt, dass das nicht allzu weit in der Zukunft spielt, und die Starfleet halt noch militärischer organisiert ist. Die zwischenzeit zwischen unserer Welt heute und der paradiesischen Gesellschaft der anderen Serien ist gut getroffen. Man merkt halt schon, dass sie sich um die Werte der anderen Serien bemühen, aber die Traditionen unserer Welt heute noch nicht ganz abgeschüttelt haben. Wann spielt die Serie nochmal? 2100undnochwas? Da müssen sie erstmal mit den neuen Technologien klarkommen. Schließlich ist der Warpdrive noch keine 100 Jahre alt, und alles ist noch neu und ungewohnt. Im Jahre 2300undnochwas kann dann schon alles ganz anders aussehen.

Wer von euch wird den 5.4.2063 ebenfalls gebührend feiern? Ich bin da zwar 75 Jahre alt, aber das lass ich mir nicht nehmen. Entweder ist der Warpdrive da erfunden, oder halt nicht...man wird sehen. ;)

Sorry, ich bin jetzt doch etwas abgeschweift...
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Darf ich mal kurz meinen Senf dazu geben? : Das Kip-Roll_Fall-Spektabel war langweilig. Ausserdem haben die Moderatoren GENERVT! :p