• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

bestes File-Sharing App?

zuckerrohr

Elstar
Registriert
27.02.08
Beiträge
73
hallo,
wollte mal von euch wissen was das beste File-Sharing App ist?
Also ich will es dann als eine Art USB-Stick nutzen.
Habe jetzt ein bissel geschaut und finde "File Sharing" gut, aber was haltet ihr von "Air Sharing"?
Wollte mal nach eurer Meinung schauen, bevor ich es mir kaufen.

Gruß
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Air Sharing nutze ich...finde ich sehr gut!
 

zuckerrohr

Elstar
Registriert
27.02.08
Beiträge
73
cool File Lite ist ja sogar kostenfrei -> da habe ich das gleich erstmal probiert (denke das mir 200mb reichen werden)
danke erstmal für die Antworten bisher
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Good Reader, da es der einzige ist der große PDFs vernünftig anzeigen kann.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
ZumoDrive rockt.

Man kann damit sogar 100GB auf ein iPhone "packen", weil Dateien auch on-demand aus der Cloud geladen werden können.
 

Bigunit

Carola
Registriert
28.05.09
Beiträge
108
Wichtig ist, dass alle nur über WLAN mit dem PC/MAC verbinden. Ein direkter connect per USB ist nicht möglich! (zumindest nicht nur durch eine APP auf dem iPhone)
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Also mit PhoneView geht das via USB sehr fein.
 

zuckerrohr

Elstar
Registriert
27.02.08
Beiträge
73
Wichtig ist, dass alle nur über WLAN mit dem PC/MAC verbinden. Ein direkter connect per USB ist nicht möglich! (zumindest nicht nur durch eine APP auf dem iPhone)

PhoneView? hab ich noch ni was davon gehört - wie funktioniert das? siehst man das iPhon dann wirklich als "externer Datenträger" im Finder oder wie?
Denn mir ist auch App/Prog bekannt was das iPhone per Kabel als wirklichen USB-Stick nutzen lässt
ja gut - aber denke mal das ist ja eher kein Problem, da die meisten Rechner heut ja wieso WLAN haben
 

zuckerrohr

Elstar
Registriert
27.02.08
Beiträge
73
feine Sache, muss man schon sagen
und wie findest du es so? weil die verlangen ja ca. 20 Dollar dafür...
*also jetzt so ein kleiner Erfahrungsbericht :) *
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
mom versteh ich das richtig mit PhoneView? ich kann damit von fremden iPods die Mucke runterziehen? Das müsste nicht meiner sein? Würd ich natürlich nie tun...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
DropBox ist wirklich gut (benutze ich ja selber auch). Aber es gibt dafür kein natives iPhone-App.
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
feine Sache, muss man schon sagen
und wie findest du es so? weil die verlangen ja ca. 20 Dollar dafür...
*also jetzt so ein kleiner Erfahrungsbericht :) *

Also ich finde es richtig gut. Du kannst komplett auf das iPhone zugreifen und es als Massenspeichermedium nutzen. Aber nicht nur das, du kannst eben genauso auf die komplette Anruf- sowie SMS-Datenbank zugreifen. Diese als XML exportieren und auch anzeigen lassen und durchsuchen, wenn das iPhone nicht angeschlossen ist. Das ist schon recht fein. Und das komplett ohne an dem iPhone softwaremäßig rumzufummeln.

Also die knapp 20 Dollar, die ja grad ma 15 Euro sind, ist das Programm wohl wert. Aber du kannst dir ja mal die Demo-Version laden und es testen.
 

zuckerrohr

Elstar
Registriert
27.02.08
Beiträge
73
na dann muss ich das mal testen, wenn ihr das alles so empfehlt...!