• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Angeblich defekter Ethernet-Port funktioniert wieder nach 10.6 Installation !!

einstein0321

Erdapfel
Registriert
06.06.09
Beiträge
3
Hallo Apfeltalk-Community,

Vor gut einem Jahr, verschwand der Ethernet-Port meines Macbook C2D mid 2007 aus dem System-Profiler und dem Network-Prefpane, und ich konnte nicht mehr darüber in mein Netzwerk gelangen. (also das Problem dass viele MB C2D Besitzer haben/hatten). Ich hatte auch jeden Troubleshooting-Tip durch probiert der in diversen Foren empfohlen worden war.

Natürlich fiel mir damals das Problem erst kurz nach dem Garantieverfall auf und ein Logicboard-Tausch aus eigener Tasche war's mir nicht wert, da ich bis dato gut mit Wireless auskam.

Vorkurzem wurde das Problem wieder aktuell, und versuchte erneut es zu lösen, denn ich war nachwievor davon überzeugt, dass es sich nicht um einen Hardware-Failure handelte.

Aus neugierde probierte ich jede OS-Version durch die ich daheim als DVD hatte, also begann ich mit den Original 10.4 install-dvds, und testete den Netzwerkport, änderte jedoch nichts, denn er war nachwievor nicht vorhanden. Unter 10.5 war das selbige zu beobachten.

Schlussendlich probierte ich noch die aktuellste version 10.6 aus, uns siehe da, er funktionierte ohne probleme oder Einschränkungen :-D:-D, holte sich prompt ne IP-adresse und ich war im Netz und wunschlos glücklich.

lg
 

JazzP

Ingrid Marie
Registriert
21.08.07
Beiträge
273
Auch net schlecht. Blöd wenn man als normaluser kein 10.6 hat.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Vor gut einem Jahr, verschwand der Ethernet-Port meines Macbook C2D mid 2007 aus dem System-Profiler und dem Network-Prefpane, und ich konnte nicht mehr darüber in mein Netzwerk gelangen.
Lass mich raten: Rein zufällig nach einer Windows- oder Linux-Sitzung, in der du den Rechner in den Tiefschlaf schicken wolltest...?
 

einstein0321

Erdapfel
Registriert
06.06.09
Beiträge
3
Lass mich raten: Rein zufällig nach einer Windows- oder Linux-Sitzung, in der du den Rechner in den Tiefschlaf schicken wolltest...?

War das bei dir der Fall?

Soweit ich mich noch erinnern kann, machte ich damals ein Update von 10.5.1 auf 10.5.2 oder 10.5.3. Danach verweigerte Time-Machine auch seinen Dienst.