Notfall in Dortmund

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
Guten Tag liebe Community.
Gestern ist mir das Netzteil von meinem MacBook abgeraucht und befindet sich gerade bei Gravis (bzw. Apple) zur Garantieeretzung. Das wird allerdings mindestens bis Montag (wahrscheinlich länger dauern). Leider kann ich aber gerade absolut nicht auf meinen Rechner verzichten (Facharbeit, politische Arbeit etc.).

Kann vielleicht jemand im Raum Dortmund für ein Paar Tage ein MagSafe-Netzteil entbehren bzw. weiss, wo ich eins leihen könnte?

Vielen vielen Dank
Florian
 

RazerRazer

Starking
Registriert
05.10.08
Beiträge
218
Guten Tag liebe Community.
Gestern ist mir das Netzteil von meinem MacBook abgeraucht und befindet sich gerade bei Gravis (bzw. Apple) zur Garantieeretzung. Das wird allerdings mindestens bis Montag (wahrscheinlich länger dauern). Leider kann ich aber gerade absolut nicht auf meinen Rechner verzichten (Facharbeit, politische Arbeit etc.).

Kann vielleicht jemand im Raum Dortmund für ein Paar Tage ein MagSafe-Netzteil entbehren bzw. weiss, wo ich eins leihen könnte?

Vielen vielen Dank
Florian
Frag doch Gravis, ob sie dir ein Ersatz geben oder leihen.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
machs wie ich, als ich mein netzteil mal daheim vergessen habe: kauf dir eins bei mediamarkt/saturn und bring es nächste woche wieder zurück. geht problemlos.
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Fahr morgen runter nach Düsseldoof zu Gravis und sag, du kommst von Apfeltalk und Felix schickt dich.
 
  • Like
Reaktionen: Bertha

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hast du gefragt ob das ok geht wenn du das bei Gravis kaufst und du es erstattet bekommst, wenn das Ersatznetzteil da ist? Bei mir war das kein Problem (anderer AASP). Netzteil gekauft, Kiste beseite gelegt und nur das Netzteil mit meinem alten Kabel benutzt. Der AASP hat dann das neue Netzteil in die Kiste gepackt und gut war.
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
Hast du gefragt ob das ok geht wenn du das bei Gravis kaufst und du es erstattet bekommst, wenn das Ersatznetzteil da ist? Bei mir war das kein Problem (anderer AASP). Netzteil gekauft, Kiste beseite gelegt und nur das Netzteil mit meinem alten Kabel benutzt. Der AASP hat dann das neue Netzteil in die Kiste gepackt und gut war.

Ja hab ich versucht. Danach fiel mir nur noch ein, dass ich ja eins kaufen könnte, was mir dann inner Woche nicht mehr gefällt, das fand der Typ aber gar nicht so witzig.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Genau das habe ich heute geträumt - ich saß am Mac und plötzlich stieg Rauch auf, ich blickte auf mein Netzteil (das viereckige Ding) und es war kohlrabenschwarz :oops:
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Kauf die ein zweites. Wenn du öfter unterwegs bist, kannst du eins immer in deiner Tasche lassen, in die du dein Laptop packst und das andere installierst du "fest" an deinem Arbeitsplatz. So hast du nicht immer die ölerei mit dem Netzkabelhintermschreibtischherholenundeinpacken.

Hast du keinen Bekannten mit nem Mac?
Das ist ein Zeichen. Du sollst nämlich Macs verbreiten. Du musst sie mit dem Virus anstecken ;)
Ich hab meine ganze(!) Familie schon mit dem Mac-Virus angesteckt^^
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
@ gubbi, dein threadtitel ist ein wenig, sagen wir mal, suboptimal :-D

als ich den titel gelesen habe, hab ich gedacht dass dortmund aufgrund einer katastrophe eingeäschert wurde.

zu deinem problem.

frag bei gravis nach ob sie dir eins leihen und stell ne spende für die kaffe kasse in aussicht :-D