• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Konvertierungsdauer 1080p Filme

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Servus!

Ich muss alle mein 1080p Filme in ein anderes Format formatieren, da sie sonst auf meinem MacBook ruckeln (.mkv)

Wenn ich jetzt aber mit VisualHub konvertiere (Einstellung Apple TV "Werd verrückt") dann dauert das so ca 9h bis ein durchschnittlicher 1080p Film konvertiert ist.

Was habt ihr da für Erfahrungen?

Ich suche quasi ein Programm, das mir den Film so konvertiert das er so schön wie möglich aussieht aber nicht ruckelt - das sollte auch möglichst schnell gehen ;)
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Das Programm sollte handbrake sein.

Du kannst hier auch alle Filme in eine Warteschleife setzen und nach und nach konvertieren lassen.
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
ok dankeschön - das ist ja jetzt nicht ganz so einfach einzustellen, was für Settings nimmst du da zb?

Welche Bitrate zb?
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Du hast rechts auf der Seite Presets, bzw. kannst dir die Presets anzeigen lassen.
Da ich meine Filme über NAS auf die PS3 streamen lasse, nehme ich als Preset die Einstellungen für die PS3.

Bei mkv würde ich allerdings schon HD-Format wählen.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Auf was für einem Gerät versuchst Du überhaupt die Filme wiederzugeben? Mal abgesehen davon, daß mich die 9h net unbedingt schrecken.
Gruß Pepi
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
also bei mir reicht es i.d.r. schon, die .mkv filme in einen .mov container zu packen. geht mit quicktime pro und dauert ca. 30 min.
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Auf was für einem Gerät versuchst Du überhaupt die Filme wiederzugeben? Mal abgesehen davon, daß mich die 9h net unbedingt schrecken.
Gruß Pepi

Ich dachte das geht aus meinem ersten Beitrag hervor, aber egal hätte ich die Filme ja auch am Mac Pro bearbeiten und dann am MacBook mobil anschauen können, ist aber nicht der Fall - ich hab ein MacBook für alles.

9h finde ich schon lang, aber na gut wenns bei allen so is muss ich da auch durch...

also bei mir reicht es i.d.r. schon, die .mkv filme in einen .mov container zu packen. geht mit quicktime pro und dauert ca. 30 min.

Das ist ja mal interessant - wie machst du das genau?
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Ich vermute mal das du mit Quicktime Pro die Filmdatei über "Exportieren" in ein neuen Container bringst - bei mir funktioniert das bei .MKV Containern aber leider nicht.

Das ist bei mir dann grau unterlegt - bei normalen "avis" gehts
 

Lauscher

Idared
Registriert
27.11.08
Beiträge
27
Aloha

ich habe mich mit dem Thema schon etwas mehr befast und muss zu Quicktime sagen, das er die Video Source gut und schnell umpacken kann, aber die eventuell vorhandene DTS Audiospur zu einer Stereospur beschneidet.....

Hier die Anleitung
http://koepp-online.de/index.php?op...ne-qualitaetsverlust&catid=35:apple&Itemid=56
(Quicktime PRO erforderlich)

Es gibt auch noch ne Möglichkeit es mit VLC zumachen..... finde den Link aber leider nicht....

Und solltest du die DTS Spur behalten wollen, wird dir nichts anderes bleiben als die Umwandlungszeit von 9 Stunden und mehr zu akzeptieren.

LG
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Da mein MacBook eh nur Stereo ausspuckt ist das relativ egal das der Ton "beschnitten" wird. Ich will es einfach in einer schönen Quali anschaun :)

Das mit dem warten bis es ganz importiert ist wusste ich noch gar nicht - probier ich eben mal

EDIT: das sichern als eigenständiger Film klappt jetzt schon einmal, mal sehen ob ich das dann auch ruckelfrei auf meinem externen Monitor abspielen kann
 
Zuletzt bearbeitet: