• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Transmission Frage

e1z

Boskoop
Registriert
04.06.09
Beiträge
40
Hallo Apfeltalk-Community ;)

zu erst mal: ich bin neu im Forum und habe auch mein MacBook ganz neu ^^

meine Frage ist eigentlich peinlich, aber ich will einfach nichs falsch machen... Woran sehe ich, dass mein Download bei Transmission wirklich zu 100% beendet ist?
Ich lade jetzt nämlich schon seit 3 Tagen an einer Datei und will nicht am Ende alles kaputt machen und alles von vorne anfangen, aber ich bin mir nicht sicher ob der Download jetzt tatsächlich beendet ist oder nicht. Der grüne Balken ist nämlich voll aber beim Uploaden tut sich immernoch was.

Help plz und thx im voraus :innocent:
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. na der Balken färbt sich dann grün ;) upload ist ja von dir, da du ihn ja net gestoppt hast :)
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Sobald der Balken grün ist, hast du alles, was du brauchst und kannst beenden. Jetzt werden nur noch Dateien von deiner an Andere hochgeladen! :-D
Normal werden ja von vielen User Teile der Datei zu dir geloadet und gleichzeitig loadest du up, damit andere auch was kriegen! Wenn du aber alles von der Datei hast, brauchste ja nicht mehr uploaden!

Glückwunsch und viel Spaß zum MacBook!
 

e1z

Boskoop
Registriert
04.06.09
Beiträge
40
Sobald der Balken grün ist, hast du alles, was du brauchst und kannst beenden. Jetzt werden nur noch Dateien von deiner an Andere hochgeladen! :-D

Glückwunsch und viel Spaß zum MacBook!

Vielen Dank.
Also jetzt nochmal zum Mitschreiben :)
Kann ich jetzt einfach "Remove Data File" machen und Transmission beenden und die Download Datei verwenden?
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Äh, remove data fiel löscht doch die Daten auf der Platte wieder, oder? Sei da mal vorsichtig mit...
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Deswegen hat uwe ja auch gesagt, dass er die Datei/Ordner zuerst verschieben soll, und dann aus Transmischen löschen ;)

Edit: Zudem - wenn du die Datei nicht verschiebst und auf "Remove data file" klickst, würde die Datei nur in den Papierkorb verschoben, also alles halb so wild...
 
Zuletzt bearbeitet:

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Noch einfacher: erst auf den Torrent klicken (wird farblich blau (Voreinstellung), wenn mehrere laufen), dann auf das Stop-Symbol (Pause) neben dem Balken klicken und dann oben auf auf das Symbol mit dem schrägen Balken klicken. Der Torrent verschwindet aus der Liste. Die Dateien bleiben da, wo sie sind.
 

chivasben

Ontario
Registriert
10.01.09
Beiträge
342
Du kannst auch während er an andere hochlädt, einfach die datei einmal anklicken damit sie markiert ist und dann mit rechter Maustaste über das Kontextmenü "remove from list".

Damit ist sie raus aus Transmission aber die Datei ist noch im Downloadordner.
Also musst Du sie hier nicht erst händisch verschieben und dann aus Transmission löschen.

Edit:
Könnte auch das gleiche sein was Montrak beschrieben hat. Keine Ahnung, hab da noch nie auf einen "schrägen Balken" geklickt sondern immer nur über das Kontextmenü entfernt.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Damit ist sie raus aus Transmission aber die Datei ist noch im Downloadordner.
Also musst Du sie hier nicht erst händisch verschieben und dann aus Transmission löschen.

.. das stimmt, habe ich letztens auchmal probiert :-D
 

BenniOL

Jamba
Registriert
03.05.07
Beiträge
57
Ich schließe mich hier ma an.
Habe seit einigen Tagen ein Transmission Problem. Der findet einfach keine seeder mehr.
Wenn man das Programm dann beendet, steht da ewig quitting und es ist abgestürzt...
Ging sonst immer völlig problemlos!
Gestern war ich bei nem Kumpel und da hatten wir das gleich Problem.
Hat noch jmd. solche Probleme?