FW Festplatte im Mac Design

jantjis

Fuji
Registriert
20.05.09
Beiträge
36
Hallo Leute ;)

Ich hab mich jetzt langsam ins Mac OSx gefunden und der Mac mini schnurrt (nur halt ohne hörbare Geräusche :D) wie ein Kätzchen. Nun suche ich eine FW 800 Platte für Backups und Daten.
Dabei sind mir folgende Faktoren wichtig:

- FW 800
- 1 TB
- "Mac Mini Design"
- möglichst Leise
- 100% zu OSx kompatibel

Bisher bin ich da auf die "SEAGATE FreeAgent Desk MAC 1TB" gestossen. Diese soll aber ab und an Probleme im OSx machen.
Kennt jemand noch andere Produkte?

Danke

Grüße
jantjis
 
Zuletzt bearbeitet:

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Ich habe die iomega Ultramax, die dürfte in der FW800/esata Variante in dein Anforderungsprofil passen, wobei so leise fand ich sie nicht. Der Rest passt aber.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
http://www.macpower.com.tw/products/hdd3/m9/m9dx2

m9_134.jpg
interface_dx2_134.jpg
 

jantjis

Fuji
Registriert
20.05.09
Beiträge
36

jantjis

Fuji
Registriert
20.05.09
Beiträge
36
Danke sehr soweit. Man muss dann wohl zu FW400 oder Gehäuse greifen.
Wie sieht es denn im Betrieb aus, komm ich überhaupt auf die 100 MB/s mit FW800? Ist es wirklich so viel schneller als FW400 im "tatsächlichen" Betrieb?
 

jantjis

Fuji
Registriert
20.05.09
Beiträge
36
Danke. Wäre dumm, wenn ich drauf verzichten würde. Nur die Gehäuse sind mir einfach zu teuer. Ich denk es wird dann doch die "WD My Book Studio Edition 1TB" oder "SEAGATE FreeAgent Desk MAC 1TB".
Hat Jemand Erfahrung mit den Platten?

Danke
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
die wd my book studio edition kann ich empfehlen …
 
  • Like
Reaktionen: drlecter

Broen

Roter Delicious
Registriert
27.03.07
Beiträge
95
Die WD Studio habe ich auch, bis jetzt läuft sie prima.
Aber bei manch anderem User hat sie schon Probleme gemacht, einfach mal bisschen die Threads durchstöbern.
 

jantjis

Fuji
Registriert
20.05.09
Beiträge
36
Ja hab ich schon gesehen. Die FW800 Fehler sollen aber mit dem neusten OSx Update behoben worden sein. Das Gute ist wohl, dass ich (dank der Form) den Mini auf die Platte legen kann. Mal sehen ;)