• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Rausmachen" von Audio aus Film

  • Ersteller Crasher
  • Erstellt am

Crasher

Gast
Hi
Entschuldigt meine Schreibweise, aber mir ist kein besseres Wort für das entfernen von Audiomaterial eingefallen. Ich mach gerade einen Film mit Freunden, und wir wollen den Personen im Film eigene Stimmen verpassen und dazu müssen wir das Audiomaterial vom Film trennen, aber ich weis nur nicht wie ich das anstellen soll. Der Film ist im Format mpg, fals das weiterhilft oder Hilfestellung gibt.

Könnt ihr mir da weiter helfen?

Danke!

Gruß Crasher
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Du kannst im iMovie ganz hinten den Ton einer Spur ausschalten. Das sollte dein Problem lösen. Danach einfach den neuen Ton aufnehmen, auch in iMovie importieren und beides als neuen Film speichern, ins Internet stellen und auf einen solchen Erfolg wie Gabber Gandalf hoffen....
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
neuvertonen

du kannst in imovie die lautstärken (und hüllkurven) der tonspur(en) einblenden - links unten über der zeitleiste ist der umschalter. dann kannst du die originale tonspur teilweise oder komplett rausnehmen. und du kannst auch gleich direkt in imovie den ton neu aufnehmen und in grenzen abmischen, soundeffekte dazu machen etc. pp.
Falls imovie dein mpg nicht importieren mag, dann wohl vorher nochmal mit ffmpegX konvertieren (das video meine ich ...).
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
übersetz mal,ist wohl latein.
Haben ja nicht alle Abitur.
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Ich denk mal nicht, dass das Latein ist ;)
Demuxing ist das Trennen von Audio und Video, geht z.B. mit dem Tool ProjectX (auch für MOSX) super und schnell. Findet ihr per Google.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Wieder zu kompliziert gedacht.
Danke.
Mann lernt doch nicht aus.
 

Crasher

Gast
Danke Leute ich hab das ausprobiert und es geht

Hi Leute


Danke Leute für euer Hilfe hab es aus probiert un es funzt:-D
und das ffmepgX ging am anfang nicht weil das nur eine Demoverison war die musste man liezensieren lassen ich hab da was gefunden das nennt sich Serialbox damit habe ich es zum laufen bekommen.
P.S.: un .holger wir machen gerade den Gabba Gandalf aber in neuer Version, vllt. wird es ja noch fertig dieses jahr letztes jahr haben wir es nicht geschafft. :p

Danke noch mal für eure Hilfe!

Gruß Crasher
 

Joness

Pferdeapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
78
Abend,
ich hatte auf'm pc so ein geniales programm namens SUPER. Damit konnte ich fast alle Video formate konvertieren und auch, weiss mein hauptgrund war, von die audio datei von der video datei trennen. Irgendwie find ich dein genannten programm nicht, könntet ihr mir helfen?

Danke
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Mal ganz abgesehen davon ist ffmpegX Shareware und fast alle Funktionen sind auch nutzbar ohne die Sharewaregebühren zu zahlen...