• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verwirrung um iPhoto Library

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Immer wieder lese ich, dass im Ordner Bilder eine iPhoto Library zu finden sein soll. Bei mir nicht. Unter Benutzer finde ich eine iPhoto Library, aber wenn ich die öffne, dann öffnet sich ein iPhoto ohne meine ganzen Bilder.
Wenn ich mit Spotlight suche, finde ich eine iPhoto Library unter "Benutzer/Bilder/Feste/April09/iPhotoLibrary". Öffne ich diese, sind alle Bilder wieder da. Kann ich diese einfach in den Ordner darüber ("Bilder") verschieben? Oder ist dann meine Ordnungsstruktur (Alben, Zuordnungen usw.) zerstört?
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Ich würde es zumindest versuchen. Es sollten dabei keine Probleme auftreten.
Wenn es dann funktioniert, würde ich die andere Lib löschen.
 

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Gute Idee, hat geklappt. Werden eigentlich in der iPhoto Library alle Bilder gespeichert? Dann könnte ich theoretisch alle Ordner mit meinen Bildern, die ich aus Ubuntu mit gebracht habe aus dem Ordner Bilder löschen.
Aber: dann bin ich wohl auch immer abhängig von iPhoto, oder lässt sich die library auch in anderen Programme verwenden?
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
So, da haenge ich mich dran:
Ich habe dummerweise zwei iPhoto-Libraries, die ich nun zusammenfuehren will.
Wenn ich in "Ablage => in Mediathek importieren" den Ordner auswaehle, sind beide Libraries grau (die muss es sein, aber die andere...).

Wie kann ich die beiden Libraries zusammenfuehren?
 

scaramuccio

Starking
Registriert
24.02.06
Beiträge
217
Werden eigentlich in der iPhoto Library alle Bilder gespeichert? Dann könnte ich theoretisch alle Ordner mit meinen Bildern, die ich aus Ubuntu mit gebracht habe aus dem Ordner Bilder löschen.
Aber: dann bin ich wohl auch immer abhängig von iPhoto, oder lässt sich die library auch in anderen Programme verwenden?

Wenn du beim Importieren nach iPhoto "Objekte in die iPhoto-Mediatek" aktiviert hattest (unter Einstellungen - Erweitert), sind die Bilder auch in der iPhoto-Library. Ansonsten sind in der iPhoto-Library nur die Thumbnails und die Verweise.

Abhängig? Naja. Ich benutze iPhoto schon ewig. Leg mir immer gleich beim Importieren ein Album an. Und bin damit bei über 10000 Bildern ganz zufrieden.

Viele Programme zur Organisation von Bildern können die Bilder aus der iPhoto-Library importieren, so auch Aperture oder Shoebox. Die legen aber alle soweit ich weiß, eigene Libraries an.

Brenn doch zur Sicherheit deine Bilderordner aus Ubuntu auf eine oder mehrere DVDs. Backups sind nie falsch.


Gruß

Johannes
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
So, da haenge ich mich dran:
Ich habe dummerweise zwei iPhoto-Libraries, die ich nun zusammenfuehren will.
Wenn ich in "Ablage => in Mediathek importieren" den Ordner auswaehle, sind beide Libraries grau (die muss es sein, aber die andere...).

Wie kann ich die beiden Libraries zusammenfuehren?

Versuchs doch mal mit dem iPhotoLibraryManager.
 

Flying Frank

Gloster
Registriert
23.06.09
Beiträge
60
Hallo,

ich streame die Libery auf eine PS3. Ich kann wunderbar durch die Ordner gehen, Originals, modified, aber alles ist leer!!! Itunes Lieder streame ich genauso, kein Problem. Hat da jemand eine Idee? Libery ist ca. 30gb gross, es müssen also welche drin sein ;)

Gruß

Frank