• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail werden abgerufen, aber nicht angezeigt

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Mail zeigt mir ab und an an, dass zwar Mails abgerufen werden, zeigt aber dann nichts an. Warum? Der Werbe-Filter steht so, dass die Werbung in ein eigenes Postfach geht, also nicht direkt vom Server gelöscht wird.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Also so wie ich das verstehe, prüft Mail ob du Mails bekommen hast und zeigt dann aber keine Mails an => du hast keine Mails bekommen.....oder verstehe ich da was falsch?! o_O
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Nicht so ganz. Der "Ladebalken" unten links zeigt an, dass z.B. 2 Mails abgerufen werden. Es erscheinen aber keine im Eingang, auch nicht im Werbeordner, nirgends. Filter sind keine gesetzt.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Ja hast du denn dann mal bei dem jeweiligen Anbieter (z.B. web.de) geschaut, ob dort die beiden Mails angekommen sind?
 

Applecar

Idared
Registriert
24.01.09
Beiträge
24
Ich habe auch gerade zu Mail.app gewechselt..

und es werden bei "Mail Activity" immer mehr Mails als "im Download begriffen" angezeigt als dann in der Inbox neue Mails ankommen. Eventuell stellt diese Zahl Mails dar, die mit dem IMAP-Server abgeglichen werden, die aber nicht notwendigerweise "neue" Mails sein müssen?
 

Applecar

Idared
Registriert
24.01.09
Beiträge
24
Ich zitiere mal aus dem ebook "Take Control of Apple Mail in Leopard":

Activity pane: The mail activity pane, below the mailbox list,
shows you some of the activities Mail is currently performing
related to incoming and outgoing mail. However, I’ve found this
display to be mostly unhelpful, since it provides little useful infor-
mation and is often inaccurate or at least incomplete;
Das ebook kostet $10 und ich kann es empfehlen. Es hat mir den Umstieg auf mail.app wirklich erleichtert. Vorallem weil: "[Mail, version 3.0] Once again, it has some significant bugs [...] and is poorly documented."
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Mail zeigt mir ab und an an, dass zwar Mails abgerufen werden, zeigt aber dann nichts an. Warum? Der Werbe-Filter steht so, dass die Werbung in ein eigenes Postfach geht, also nicht direkt vom Server gelöscht wird.

Ich habe auch gerade zu Mail.app gewechselt..

und es werden bei "Mail Activity" immer mehr Mails als "im Download begriffen" angezeigt als dann in der Inbox neue Mails ankommen. Eventuell stellt diese Zahl Mails dar, die mit dem IMAP-Server abgeglichen werden, die aber nicht notwendigerweise "neue" Mails sein müssen?

Genau das ist bei mir auch hin und wieder der Fall: Er läd per IMAP Mails herunter, die nicht neu sind.
Das können zum Beispiel Mails im Papierkorb sein (Mail sichert beim schreiben einer neuen Mail fast ständig den Zwischenstand auf dem Server, und schiebt diese vielen Mails dann in den Trash, wenn die Mail abgeschickt wurde. Solche zB.).
 

Shokyu

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.09.06
Beiträge
253
Habe das gleiche Phänomen nur mit nem POP3 Zugang.

Eben erst:

5 Mails werden gedownloadet, wobei dann nur 1 Mail wirklich angezeigt wird...
 

ove

Carola
Registriert
08.12.05
Beiträge
109
habe das gleiche problem, es werden sehr oft mehr mails im aktivitäts-fesnter angezeigt als dann auch wirklich bei mir ankommen... (pop3)