• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dmg Datei auf Windows !

Notebooker123

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.09
Beiträge
311
Hallo Leute,

habe derzeit eine Dmg Datei auf Windows rumliegen. Da ich sie nun brauche wollte ich sie übertragen. Also habe ich die datei auf eine CD gebrannt - Windows üblich.

Nun wenn ich sie beim Mac einlege, kann ich die Datei nicht auf den Schreibtisch übertragen bzw. öffnen.

Es kommt immer wieder folgende Fehlermeldung: Datei konnt nicht vollständig gelesen werden.
-> Doch die Datei ist vollständig !

Wie kann ich nun die Datei auf mein Mac übertragen? Falsch gebrannt?

PS: Habe es mal mit meinem USB Stick probiert (Fat 32). Da kommt dann folgende Fehlermeldung:
Nicht genügend Schreibrechte, obwohl ich genügend habe wenn ich auf <Info> gehe.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Das lingt arg komisch. Und du bekommst es nicht hin, die Datei in irgendeinem Ordner auf den Mac zu kopieren? Zumindest mit dem USB-Stick sollte das eigentlich einwandfrei klappen...
 

Notebooker123

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.09
Beiträge
311
Nein...
Wenn ich die Cd in ein Windows Computer einlege, klappt alles wunderbar....kann alles hin und her ziehen.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Evt. ist die DMG Datei ansich kaputt. Mal probieren, unter Mac/Windows ne andere DMG herunterzuladen und zu öffnen...
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
dmg ist meines Wissens eine Mac-typische Erfindung, die auf Windows gar nichts kann bzw. Windows kann damit nichts anfangen.....
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Guck ma, ob der Stick nich schreibgeschützt is, oder so und ansonsten formatier ihn mal...
Natürlich kannst du dmgs auch mit Macdrive brennen, wobei das Prog natürlich was kostet...
Aber eigentlich sollte der Mac eine mit Windows gebrannte CD/DVD lesen können...hör sich komisch an.
 
  • Like
Reaktionen: Notebooker123

Notebooker123

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.09
Beiträge
311
Die dmg datei funktioniert einwandfrei...hab es mit TransMac auf Windows geöffnet !

Habe den Stick schon formatiert bringt nix.....ist Fat 32 die einzige Möglichkeit für Windows + Mac?

Muss ich dstore dateien mitbrennen?
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Oder du erstellst mit MacOS auf dem Stick ne HFS+-Partition und kopierst das mit transmac darauf oder formatierst den Stick mit NTFS ziehst das da mit Windows drauf und installierst unter MacOS NTFS-3G und kannst dann auf NTFS zugreifen
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Hast du mal geschaut, ob es was bringt die Datei in ein ZIP-Container zu packen und diesen zu übertragen? Es kann ja sein, dass beim Übertragen der Datei etwas schief geht und dann die Datei selbst erst dann beschädigt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Notebooker123

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082

Notebooker123

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.09
Beiträge
311
ich habe es jetzt mit dem stick versucht und den auf mac extended journaled formatiert und nun kommt ich hätte keine zugriffsrechte um die datei zu öffnen bzw auf den schreibtsich zu kopieren?
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Also entweder dein Mac OS ist irgendwie zerschossen, oder deine DMG-Datei ist es auch wenn es so aussschaut, dass sie ganz wäre). (Deswegen mein Tipp, das ganze Prozedere mal mit einer anderen DMG zu machen)

Ich würde die DMG erneut herunterladen / von deiner Quelle beziehen, wenn sich das machen lässt...
 
  • Like
Reaktionen: Notebooker123

miyagi

Carola
Registriert
20.04.09
Beiträge
110
Ich würds mal in ein Archiv packen und dann schauen was passiert!
 

Notebooker123

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.09
Beiträge
311
War heute beim Apple-Händler und er meinte folgendes:
Beim übertragen auf den Stick werden nicht alle Files gelesen und somit kann der Mac es nicht richtig darstellen und wahrscheinlich hat der Stick einen kleinen Tick....

Danke nochmals für Eure guten Ratschlägen.