• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod laden wenn MacBook aus ist?

mrmajo

Jamba
Registriert
04.05.09
Beiträge
55
Hallo,
gibt es die Möglichkeit den dass der USB-Port auch andere Geräte wie Bsp. meinen iPod laden kann wenn dass MacBook ausgeschaltet ist?

ps: hoffe ich habe richtig gepostet;)
 

Mr.Uschi

Morgenduft
Registriert
28.10.08
Beiträge
166
Ääähh schon alleine theoretisch geht das nicht dein Auto kann auch nicht fahren wenn der Motor aus ist!!!:innocent:
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder lädst du sie auf in dem das MacBook im Ruhestand ist. So mache ich es meistens, oder du kaufst dir einen Adapter mit dem du den iPod per Steckdose aufladen kannst.
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Im ausgeschalteten Zustand ist bei keinem mir bekannten Notebook Strom auf den USB-Ports. Das geht also nicht.
 

AluBook

Meraner
Registriert
01.02.09
Beiträge
231
Im ausgeschalteten Zustand ist bei keinem mir bekannten Notebook Strom auf den USB-Ports. Das geht also nicht.

Doch es ist möglich: Dell hat in den Studio XPS Notebooks unter dem Namen "PowerShare" eine Technologie verbaut, welche es auch im ausgeschalteten Zustand erlaubt Gerät zu laden.

Aber mit Macbooks funktioniert das ganze bisher leider nicht...
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Wenn du einen Stromadapter in Erwägung ziehst: Achte beim Netzteilkauf darauf, ein qualitativ hochwertiges zu kaufen. Schlechte haben auch schon den einen oder anderen iPod hardwaremässig zerstört.
 

jvt

Ontario
Registriert
24.12.07
Beiträge
342
Die Funktion heißt "sleep&Charge" und ist bei neuen PCs eigentlich gängig.

"Sleep & charge" geht bei allen Macs schon seit einigen Jahren.

Was der Thread-Ersteller sucht wäre ja "Shut down & charge". Das geht aktuell bei keinem Mac. Ob es andere Computer gibt, bei denen das geht, kann ich nicht beurteilen.
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Wie ich mitlerweile gelernt habe soll man den Mac sowieso lieber in den Ruhezustand versetzen als in auszuschalten.
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
Würde dir statt all den No-Name-Produkten einfach den Adapter für die Steckdose von Apple selbst empfehlen. Sieht gut aus und ist am sichersten.

Gruß
wantamac
 
  • Like
Reaktionen: ace777

Odin Avatar

Antonowka
Registriert
13.01.06
Beiträge
352
Ich, und einige hier im Forum, benutzen das oben genannte Teil.

Persönlich benutze ich ArtWizz seit 2005! Und zwar mit 3 verschiedene iPod!
Warum also das doppelte zahlen für eine Produkt was auch noch fas doppelt so groß ist? Nur weil ein Apple drauf ist? Als würde Apple solche Produkte nicht beim selben Hersteller in China produzieren lassen.

Ich habe ein Mac, weil ich gern mehr für Qualitätsprodukte bezahle. Aber nur dort wo es sich auch lohnt...
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
Würde dir statt all den No-Name-Produkten einfach den Adapter für die Steckdose von Apple selbst empfehlen. Sieht gut aus und ist am sichersten.

Das Apple Produkte "sicherer" sind als Produkte von anderen Herstellern halte ich für sehr fragwürdig. Weiss auch nicht, wie du auf diese Behauptung kommst. Artwizz und Co unterliegen den gleichen Sicherheitsbestimmungen wie Apple und beide Produkte kommen sicher aus Fernost...

so what!
 

Dadlani

Erdapfel
Registriert
15.08.08
Beiträge
3
beim laden ipod an oder aus ?

Hallo . hierzu noch kurz was anderes ... macht es einen Unterschied, wenn ich den Ipod beim laden am macbookpro über usb an oder aus geschaltet habe? beim ipod shuffle in diesem Fall leuchtet in beiden Fällen das orange Lämpchen bis es dann grün wird.... danke für Hinweise
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
Viele iPod lassen sich beim Laden gar nicht abschalten. Sollte es ein touch sein, ist dieser natürlich schneller voll, wenn nicht noch damit gesurft wird.

Da der USB-Port kein Saft liefert, wäre eventuell ein FireWire Kabel der alten iPods für dich eine Möglichkeit. Ev. verkauft dir jemand seins.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... wenner nen "inteligenten" aktiven USB-Hub habt, klappts auch mittem Aufladen beim Mac im Ruhezustand oder auch wenner aus ist ;)