Mail verlangt ständig Passwort

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Hallo,

Ich habe seit ich mein MacBook besitze Mail mit meiner web.de Adresse eingerichtet. Ich bin zwar kein Club Mitglied, aber es hat immer geklappt, dass ich imap als Server eingegeben habe. Wie gesagt, seit einem Jahr konnte ich fast sekündlich Mails über web.de abrufen.

Heute morgen will ich Mail starten und es kommt sofort diese Meldung (Anhang)

Kann es sein, dass web.de das jetzt "gesperrt" hat? Treten bei euch auch solche Probleme auf?

Was kann ich jetzt dagegen tun? Ich möchte nicht auf Pop wechseln, aber alle wichtigen Email (Uni, etc.) gehen auf mein web.de Konto.

Hilfe:)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    38,4 KB · Aufrufe: 109

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Bei meinen GMX-Accounts hab ich das Problem auch ab und an mal, keine Ahnung, warum das so ist. Nervig ist es allemal o_O
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Auf dem iPod Touch hat es vorhin aber schon noch funktioniert...

Und derartige Ausfälle habe ich bisher noch nicht erlebt :(
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Also ich habe jetzt einfach Mail beendet, ein bisschen gewartet und siehe da, des geht wieder! :)
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Hab ich jetzt auch gemacht.
Anfangs ist nochmal das Fenster erschienen, aber jetzt scheint es wieder zu gehen... puh :)
 

krabbat

Alkmene
Registriert
07.04.08
Beiträge
30
Das erklärt sich ganz einfach, bei Web.de kann man sich nur ein paar mal (meine Erfahrung sagt so 3x alle 10 min.) über sein Mailüprogramm die Mails abrufen lassen sonst verlangt er das Passwort wieder. Bin noch Windows User der bald zum Apfel wechselt und bei meinem Outlook lässt sich das auch definieren, einfach nich jede Minute die Mails abrufen ;) dann läufts hoffentlich
 

krabbat

Alkmene
Registriert
07.04.08
Beiträge
30
hmm, ist ja echt mysteriös, naja stimmt bei IMAP sollte das ja auch immer gehen
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Uh, welch ein Scherzkeks. Habe ich etwa Jehova gesagt? Mea culpa.