Packprogramm für die gängigsten Formate

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Hallo Zusammen,

gibt es ein Packprogramm, welches die gängigsten Formate abdeckt?

Ich hätte gerne ein Solches, womit ich so ziemlich alles entpacken kann, und auch enige Formate selbst erstellen kann.

Wichtig sind die Formate wie: RAR, Zip, 7z, usw.
Unter Windows habe ich dafür WinRAR genutzt. Klappte hervorragend, war Freeware & deckte alles ab.

Was gibt es da für den Mac?

Grüße
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
würde stuffit deluxe empfehlen. seit je her die archiv-instanz am mac …
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
jup sehe ich genauso ... aber ist halt nicht kostenlos !!!
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
WinRAR ist nicht Freeware, das stimmt. Aber letztes Jahr gab es die Aktion, dass man es einen Tag lang kostenlos laden konnte. Dies hatte ich seinerzeit, somit ist es schon ein Stück weit Freeware ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
StuffIt sehe ich mit gemischten Gefühlen, hatte es doch bisher häufig für Sicherheitslücken und für Systemfehler gesorgt, allerdings entpackt es eine ganze Menge. Bei mir ist das Teil allerdings nicht auf der Platte, ich fahre mehrgleisig, und habe BetterZip, UnrarX und Unarchiver und 7zX auf der Platte.