• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Internet von Laptop auf Iphone

Luke2036

Idared
Registriert
11.02.09
Beiträge
29
Hallo,
ist es möglich, dass ich über WLAN/USB die internetverbindung von meinem Laptop AUF dem Iphone nutzen kann?

Hintergrund ist, dass ich nur DSL per Kabel habe und auch meistens nur Edge, aber tortzdem
schnelleres Internet auf dem Iphone gerne hätte.
Vielen Dank.
 

Buchti

Granny Smith
Registriert
03.02.09
Beiträge
13
Hallo Luke!
Also wenn du mit dem USB, das Kabel für das Iphone meinst---> Das funktioniert schon mal nicht :-D
Aber du kannst mit deinem Laptop ein Adhoc-Netzwer aufbauen. Ich denke Google wird dir genug Anleitungen liefern;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
1.) Das MacBook ist ein Laptop
2.) Ist das hier ein Mac-Forum - Windows-Themen abseits von BootCamp und Virtualisierung unter OSX sind hier unerwünscht
3.) Wie schafft man es innerhalb von 3 Monaten auf 2 rote Bobbel?
 

Luke2036

Idared
Registriert
11.02.09
Beiträge
29
Mist sorry, dass ich so lang nicht geantwortet hab..
Ähm ja :D ne bin ein Windows nutzer. sorry Bananenbieger, wenn ich dadurch ein schlechter Mensch bin ;)

@gimmick24 hat ich so probiert. Auch vorher schon. Aber wenn ich das aktiviere geht mein Internet auch aufm Laptop gar nicht mehr..
komisch.. Naja ich werd mal in einem Forum für Windows, die auch Iphone Nutzer willkommen heißen fragen :p
Gruß
 

gimmick24

Antonowka
Registriert
23.02.09
Beiträge
361
@gimmick24 hat ich so probiert. Auch vorher schon. Aber wenn ich das aktiviere geht mein Internet auch aufm Laptop gar nicht mehr..

Das liegt dann mit Sicherheit daran, das Windows unbedingt die IP-Adressen verbiegen will.
Du kannst sie aber wieder zurückstellen, nachdem Du ICS aktiviert hast. Funktioniert trotzdem.