• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich will ein Mac(Book)...

gutwettertyp*

Erdapfel
Registriert
31.05.09
Beiträge
1
aber würden die 13" bei ein MacBook 2.0 Ghz ALU reichen? Ich würde dann mein Desktop PC in den Keller schmeißen :p hatte bisher eh nur ein 15" TFT Monitor.
Das MacBook wär bei mir jeden Tag im Einsatz. Wie ist eure Erfahrung mit den täglichen Einsatz des 13" MacBooks? Finanziell gesehen kommt ein MacBook Pro für mich nicht in frage. Ein 20" iMac würde vllt. noch in Frage kommen - 20" sind auch bestimmt angenehmer - aber eigentlich wär es schon schön mobil zu sein, bin davon wohl nicht abhängich, aber für die Schule oder so wärs schon ganz praktisch.

Wofür ich ein PC/Mac brauche:


  1. - Chatprogs
  2. - Internet (Firefox/Safari)
  3. - Musik hören und ab und zu Filme anschauen
  4. - Präsentationen erstellen - besonders in der Schule - haben aber Schulpcs und Laptops aber die sind... naja oft nicht einsatzbereit :mad: und mit ein MacBook könnte ich schnell noch aufen weg zur Schule vllt noch paar Sachen an der Präsentation bearbeiten :innocent:
  5. Spiele zocken tu ich garnicht mit ein PC und hab ich mit mein (zukünftigen??) Mac auch eigentlich nicht vor hab mir nicht umsonst ne Xbox 360 gekauft. Naja wenn Sims 3 rauskommt vllt. o_O
Also bei mir ist ehrlich nur MSN, FireFox, Winamp und OpenOffice in gebrauch und naja Veoh, Divix Player usw.
Apple hat mich einfach begeistert. Ich seh das Apple immer mehr bonden fast in meiner Umgebung - nicht nur die iPods. Ich find iTunes auch sehr gut und seh da sehr viel Zukunft für die Musik - und Filmindustrie auch wenn ich Persönlich die CD's und DVD's lieber im Regal stehen hab. Und das Design und Betriebssystem... jedesmal wenn ich bei MediaMarkt oder Saturn bin, häng ich bei den Apfel rum ;) Naja jetzt hab ich das Geld dafür aber bin echt nur noch am überlegen ob 13" reichen.

Komm aus Hamburg. Wie sieht es da mit den WiFi netzen aus? Kann man da an einigen Orten desöftern ins Netz? Bei MC Doof kann man ja eine Stunde umsonst rein oder? o_O

Danke an alle die sich Zeit hierfür nehmen. :-D

Liebe Grüße
gutwettertyp*
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Ich mache quasi das gleiche und mir reicht mein MacBook. Es ist mein Hauptrechner und zum zocken nehme ich meine Xbox ;)

Sollte alles ohne Probleme funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
HI^^jo der würde vollkommen für deine Anwendungen reichen^^ und vll noch ein 20" externen Monitor.
 

leroy

Elstar
Registriert
18.12.08
Beiträge
73
Für deine Anforderungen passt auch ein Powerbook oder das kleine Macbook white. Dazu noch nen großen Monitor und du hast alles was du brauchst.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
das macbook sollte voll und ganz reichen. ich empfehle dir aber für zuhause am schreibtisch einen großen monitor sowie eine usb maus+tastatur. dann kannst du das book zuklappen und arbeitest wie mit einem desktop pc. unterwegs bist du mit 13,3" gut bedient.

@ipodfreak:

was soll uns das sagen??? natürlich kann man 1 stunde umsonst bei mcdonald kostenlos surfen. happy hour. an der kasse fragen von wann bis wann.
 

meridian62

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.10.04
Beiträge
178
er hat ja noch einen 15' TFT, den kann er ja erst einmal als 2. Bildschirm nutzen
 

dizzle

Golden Delicious
Registriert
02.01.09
Beiträge
10
Nix mit einer Stunde umsonst bei mcdonalds (t-com hotspot)

ins mc donalds setzen

hotspot aufrufen

handynummer angeben

zugangsnummer die eine stunde gültig ist wird aufs handy geschickt


eingeben







btw bin ich ende 2008 vom pc mit riesenbildschirm aufs 13er macbook umgestiegen.... ich hab in der zwischenzeit noch nicht einmal maus oder tastatur angeschlossen, ist einfach nicht nötig.... ich war am anfang sehr skeptisch bezüglich der größe, aber meine bedenken haben sich in luft aufgelöst


1h surfen
 

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
Also ich würde dir auch zum Macbook raten.

Ich stand vor nem halben Jahr genau vor der selben Entscheidung. iMac oder Macbook, ich habe mich zwar für den iMac entschieden, hab aber gemerkt das ich doch des öfteren noch was mobiles brauche.

Und für die wenigen Anwendungen, die auch nicht sehr leistungshungrig sind reicht dir ein Macbook vollkommen.

Habe mir für diese Anwendungen auch noch ein Powerbook gekauft.

Interessant, dass mit den Hotspots bei McDonalds, wusste ich auch noch nicht, aber mit Umts Stick und iPhone auch nicht wirklich notwendig.
 

Luinechor

Braeburn
Registriert
16.03.09
Beiträge
44
Puh, da ich gerade zu faul bin, (nochmal) einen längeren Beitrag zu schreiben, verlinke ich einfach mal auf einen älteren von mir, auch, wenn er nicht ganz deine Fragen abdeckt bzw. mehr anderes noch.

MacBook - das Richtige für mich?