• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NTFS schreiben

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Hallo,

mit welchem (kostenlosem?) Programm habt Ihr gute Erfahrungen gemacht um auch schreibend auf NTFS Laufwerke zugreifen zu können?


Danke!
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
MacFUSE und NTFS-3g dafür.
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
MacFuse funktioniert leider nur teilweise. Wenn ich Daten auf mein NAS kopieren will, gibt er mir oft Fehlermeldung -50 aus. Bisher bin ich noch am erkunden, woran es liegt. Es scheint, als würde er manche Daten nicht kopieren können....

Wenn jemand Hilfe weiss, bitte schreiben. Ich verzweifel hier fast.

Danke schonmal.
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Oh... alles klar, dann muss ich den Fehler wo anders suchen.

Aber grundsätzlich ist Leopard schon in der Lage, ein NAs zu beschreiben? Bei kleinen Datenmengen gehts ganz gut. Meistens. Es gibt einfach Daten, die mein MB nicht aufs NAS schreibt... :mad:

Danke schonmal
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Leopard ist es egal, ob es auf ein NAS, SAN, Server oder Multiplexfluxkompensatordingsbums schreibt, solange das Ding die entsprechenden Protokolle (AFP, SMB, ...) beherrscht.
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Alles klar, hab ich verstanden. Leider schreibt Leopard eben nicht alles. Irgednwas scheint ihn zu stören. :-c
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Es gab mal einen Kopierfehler Mac-NAS, sofern die Platte FAT/NTFS formatiert war, der ausgelöst wurde durch lange Dateinamen, ist länger her und wie der Error Code dazu lautete,k.A. -50 ist ja
-50 paramErr Invalid value passed in a parameter. Your application passed an invalid parameter for dialog options.
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Heisst das, ich muss mir ne Dose anschaffen, um meine Daten verwalten zu können?