• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videos umwandeln - ich bekomm es einfach nicht hin

manu909

Cox Orange
Registriert
07.10.08
Beiträge
97
Ich hab bei mir auf der Festplatte noch einige Musikvideos, alle im mkv Format, rumliegen. Die wollt ich jetzt eigentlich alle mal nach itunes importieren. Dazu muss ich die natürlich noch in ein passendes Format umwandeln. Das sollte ja eigentlich kein Problem sein denk ich mir, ist es aber Irgendwie doch. Dazu hab ich mir mal drei Programme ausgesucht, die alle irgendwie nicht richtig funktionieren:

- HandBrake (Ton ruckelt)
- isquint (Bild und Ton ruckeln)
- FilmRedux (will keine Dateien importieren)

Ich hab echt keine Ahnung, was ich noch weiter ausprobieren soll. Es wäre aber schön. wenn jemand hier vielleicht eine Lösung hätte.
 

iPhone4G

Carola
Registriert
20.02.09
Beiträge
109
MPEG Streamclip
Dieses Programm nutze ich. es ist kostenlos und mann kann wunderbar konventieren.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wobei es mit ffmpegX auch eine GUI-Version gibt.
 

bardiir

Gala
Registriert
26.05.09
Beiträge
50
Wobei es mit ffmpegX auch eine GUI-Version gibt.

Ja wobei ein mit yasm kompiliertes ffmpeg auf der Konsole sowohl Handbrake als auch ffmpegX mit ihren fertig-ffmpeg Binarys um biszu 90% abhängt. (MacBook Pro +40-50% mehr fps Durchsatz, MacPro +90-95%) und ffmpegX hat dazu noch kleinere Problemchen mit mehr als 4 CPU-Kernen, da geht massiv Leistung flöten ;)

Mal ganz davon abgesehen, dass ich sowieso Fan der Kommandozeile bin weils sich dann relativ einfach Scripten lässt und im zweifelsfall kann ich mir immernoch ne GUI drumrumbasteln oder mein eigenes ffmpeg-binary in ffmpegX reinstecken <- das eigentlich ziemlich die Ideallösung für alle die ne schnelle GUI wollen :D
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Der Threadersteller wird aber aller Wahrscheinlichkeit nach weder mit Kommandozeilen basteln wollen noch können. Und die Gefahr, die diese Eingriffe bei ungeübten Usern haben überwiegen die Vorteile bei weitem.
 

manu909

Cox Orange
Registriert
07.10.08
Beiträge
97
Ich habs mit ffmpegX mal probiert. Es funktioniert auch wunderbar und ruckelt nicht aber die Qualität ist um einiges schlechter als das Originalvideo obwohl die Auflösung gleich ist. Ist es eigentlich überhaupt möglich genau die gleiche Qualität zu erzielen, die das Original hat?
 

bardiir

Gala
Registriert
26.05.09
Beiträge
50
Ist es eigentlich überhaupt möglich genau die gleiche Qualität zu erzielen, die das Original hat?

Nur wenn du den Videostream ohne konvertieren übernimmst. Ist aber nicht mit jedem Komprimierungsformat möglich den dann in ein mp4 zu stecken.

Was du bräuchtest wäre praktisch ein mkv-Demultiplexer, damit kannst du die einzelnen Streams (Audio/Video) aus dem mkv extrahieren und dann kannste die mit ffmpeg wieder zusammenführen, ohne diese zu konvertieren. Das kann aber glaube ich ffmpegX nicht, da wirste vermutlich spätestens die Kommandozeile quälen müssen.

Und du musst natürlich noch Glück haben, dass der Video/Audio-Stream in einem MP4-Kompatiblen format im mkv-Container sind.