• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows Emulator auf MacBook Pro---bitte hilfe

Rudi@Banane

Granny Smith
Registriert
29.05.09
Beiträge
16
Guten Tag,
Ich hab mich hier angemeldet in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt:)

Folgendes, mein dad hat sich das neue mac book pro geholt und will aber jetzt bzw. braucht einen windows emulator...also dass er das normale windows auf apple abspielen kann.

Die frage ist jetzt zum einen was für freeware und kostenpflichtige programme gibt es?Sind da große unterschiede bzw. reicht die freeware völlig aus?Muss man die einfach installieren und dann kann man immer hin und herswitchen?

und natürlich vielleicht preise...

wäre nett wenn ihr mich ein wenig beraten könntet da ich mich leider noch nie damit beschäftigt habe....

achja muss ich wissen ob der viste oder xp will?:)....danke
 

Rudi@Banane

Granny Smith
Registriert
29.05.09
Beiträge
16
oh sry^^...vergessen das andere erst durchzulesen...aber falls ich was gefragt hab was da nicht steht könnt ihr das ja posten
 

deeppurple

Tokyo Rose
Registriert
16.12.07
Beiträge
68
Hier im Forum sollte eigentlich einiges dazu stehen ;)

Aber mal 2Programme, mit denen ich gute Erfahrungen gesammelt habe:
Bootcamp
und Parallels

Bootcamp ist eigentlich auch das am häufigsten verwendete Programm.
hier hast du noch den Wikipedia-Artikel
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
BootCamp ist Kostenlos und bei dem MBP dabei, nur das einfach hin und her wechseln ist nicht möglich, erfordert immer einen Neustart.

Ich benutze Parallels, bin sehr damit zufrieden. Mit Parallels kannst du aber auch das unter BootCamp installierte Windows ausführen, dann ist der Wechsel zwischen OS X und Windows ohne Neustart möglich, da Parallels in einem eigenen Fenster läuft, ist eine sehr angenehme Arbeitsweiße.

Edit: BootCamp befindet sich im Ordner Dienstprogramme auf dem Mac, Installationsanleitung bitte zuerst Ausdrucken und durchlesen, danach diese genau befolgen und es sollte im Handumdrehen erledigt sein.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Etwas unkomfortabler, aber dafür gratis ist VirtualBox.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Kann man von VirtualBox aus auch die BootCamp-Partition starten?
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Dann müsst Ihr aber auch verraten, dass der Dad des TE mit Bootcamp/Parallels/VMWare auch eine Windows Lizenz benötigt.

Eine Emulation, bzw. keine Emulation ist Wine.
Wine "in Einfach" gibt es auch noch: Crossover.
Damit läuft viel, aber nicht alles, ist schließlich (k)eine Emulation;)