• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP SMC Firmware Update 1.3

chj95

Golden Delicious
Registriert
29.05.09
Beiträge
6
Seit heute früh gibts für MBPs ein Lüfterupdate.
Nachdem ich seit 10.5.7 mit einem sehr heißen Rechner Probleme habe (Temperaturen auch unter wenig Belastung von knapp 80 Grad an CPU ud GPU) lief der lüfter oft mit über 4000 Umdrehungen.
Seit dem Update heute früh läuft das MBP wieder normal. Meine Erfahrung ist also positiv und ich empfehle das Update.:)

---
Zur Info: Ich habe das MBP Early2008 mit 2,4 Ghz.
 

MacOkieh

Empire
Registriert
26.11.07
Beiträge
85
Bei mir genau umgekehrt...

Bei mir ist es genau umgekehrt. Seit dem Update auf die Version 1.3 (die in der Liste der automatischen Updates drinstand) wird das Gerät wesentlich wärmer. Der Standby funktioniert beim Zuklappen des Deckels nicht mehr, das Gerät läuft weiter und wird ernorm heiß, die Lüfter laufen auf Hochtouren. Aufklappen des Deckels bringt nichts, das Gerät lässt sich weder über Tastatur noch über Trackpad bedienen, man kann nur den Power-Knopf drücken und neu starten. Dies ist reproduzierbar. Beim Zuklappen läuft keine weitere Software (also Neustart, Zuklappen, Aufklappen - hängt!).

Der Versuch, bei Apple einen Bugreport zu hinterlegen endete mit einem Bug und einer Fehlermeldung auf deren Webseite, die ich doch bitte bei Apple als Bugreport hinterlegen soll. :eek: