• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mehrere Dokumente in einem Verzeichnis ausdrucken ...

lusik

Adams Apfel
Registriert
28.04.09
Beiträge
524
Hallo Gemeinde

das Abspeichern aller Attachements (PDF) im Mail hat wunderbar funktioniert ...
Das Ausdrucken einer Auswahl von PDF's (53 Stück) sollte ja keine Probleme machen, dachte ich. Weit gefehlt.
Erste Versuch zu Hause auf einen HP LJ 4100 - angeschlossen über Netz. Alle PDF's ausgewählt und dann im Menü Ablage-Drucken - auf dem Bildschirm wuselt es nur so umher - es werden (vermutlich) alle Dokumente mit der Vorschau geöffnet und (so sah es jedenfalls aus) gedruckt. Naja - nur das erste Dokument konnte ich im Auswurf finden ....

Zweiter Versuch im Büro auf einen HP LJ 3390 - auch angeschlossen über Netz. Wieder alle nötigen PDF's ausgewählt .... Jetzt - *Oh Freu* werden (offenbar) alle Dokument ausgedruckt. Zur Sicherheit überprüfe ich noch, muss aber zuerst alles sortieren, da hat mir der Rechner ein schönes "Puff" gemacht ... und jetzt stelle ich fest, dass jedes zweite/dritte PDF gar nicht ausgedruckt wurde... *FLUCH* *ÄRGER*

ja, was hab ich denn falsch gemacht? Unter XP / Vista ging das immer Zack zack ....

Gruss Lusik
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Das Ausdrucken einer Auswahl von PDF's (53 Stück) sollte ja keine Probleme machen, dachte ich. Weit gefehlt.
Druckersymbol öffnen ($HOME/Library/Printers).
Dokumente vom Finder in die Warteschlange werfen.
Printprintprintprintprint.....