• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootmanager 3 System

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Hallo erstmal.
Vorab: Ich war mir nicht sicher, ob dieser Bereich der Richtige ist, hab jedoch Linux ausgewählt, weil das eher zu Linux passt, als zu Windows, da bei Bootcamp der normale Bootmanager vom "BIOS" genutzt wird.

Ich suche einen Bootmanager, der zwischen Mac OS X, Windows Vista und Ubuntu (die aktuelle) unterscheiden kann, sich nicht bei jedem Start einmischt (via Tastenbefehl starten), leicht wieder löschbar ist, und am besten Freeware, oder ein Tutorial wie ich die Ubuntu-Startpatition beim Standartbootmanager vom Windows unterscheiden kann, da sich Ubuntu (bei mir zumindest) Windows nennt.

So long. Vielen Dank im Vorraus!