Inaktiver Benutzer belastet CPU... wie verhindern

Fehlkauf

Braeburn
Registriert
20.10.05
Beiträge
43
Hallo!
Meine Frau und ich teilen sich einen Computer mittels schnellem Bentzerwechsel.

Meine Frau öffnet gern viele Safari-Fenster, z.T. mit Flash Inhalt. Leider ist mein Computer nicht mehr der neueste und selbst wenn ich angemeldet bin, schluckt der nun inaktive angemeldete Nutzer gern mal 50% Prozessorleistung.

Kann ich den abgemeldeten Nutzern die CPU-Leistung einschränken oder entziehen??

Muss doch gehen, oder?

Jens
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Kann ich den abgemeldeten Nutzern die CPU-Leistung einschränken oder entziehen??
Muss doch gehen, oder?
Klar, geht. Du kannst ganze Sitzungen auch zum totalen Stillstand bringen. Wenn du aber dann mal vergisst, die CPU wieder freizugeben bevor du zurückschalten willst, hängt dein System. Und das verbrauchte RAM bekommst du so auch nicht wieder frei.
Rat: Schnelle Benutzerwechsel komplett deaktivieren.