• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac zum Programmieren.

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Hi,
ich würde gern Programme fürs iPhone schreiben. Nur kann ich das ja nicht mit meinem Windows PC (Danke Apple - *abkotz*).
Naja also bräuchte ich einen Mac, aber den ausschließlich fürs Programmieren und auch nur um Apps zuschreiben. Also auch keine Programme für den Mac.
Eventuell noch Musik hören, aber iTunes läuft auch hier auf meinem PC.

Geht das auch auf ganz alten Rechnern? Und wie teuer sind die dann?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Du brauchst mindestens einen Mac mit Core Duo CPU... In Bezug auf Snow Leopard würd ich aber eine Core 2 Duo CPU empfehlen...
 

wipeout

Ribston Pepping
Registriert
25.04.09
Beiträge
295
Warum solltest du mit deinem PC keine iPhone Apps programmieren können?
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Was zur Hölle! Also wird das wohl nichts mit 150 Mäusen schnell ne alte Klapperkiste kaufen? @!$%"&!% aber auch

EDIT:
@wipeout: Dachte, dass geht nur auf Macs.
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Nein das geht nicht...
Zumal es von Apple ja auch eigentlich keine richtigen Desktoptower gibt, wie du's dir vielleicht vorstellst (außer vielleicht aktuell den Mac Pro, aber da kannst du schonmal dein Konto plündern ;))
 

blinker13

Braeburn
Registriert
28.07.08
Beiträge
45
Du solltest dich vielleicht erstmal als kostenloser Developer anmelden und dich ein bischen umschauen auf was du dich da einlässt.

hier
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
wipeout schrieb:
Damit kannst du auch iPhone Apps programmieren.
http://aptana.com/iphone
Danke ;) sieht ganz nett aus. Was ich im Kopf habe ist aber leider eine richtige offline App.
Werde es mir aber wahrscheinlich trotzdem mal anschauen.

Kruemel952 schrieb:
eigentlich keine richtigen Desktoptower gibt
Hatte an einen Mac Mini gedacht (Mein Kumpel hat einen, daher der Gedanke). Ich weiß jetzt nicht wie lange es die schon gibt, aber da ihr hier noch (wohl um meine Illusion von meinem Mac nicht zu zerstören) keine Preise genannt habt trifft den Mac der Werteverfall wohl nicht so hart wie einen Windows PC. ;)
Vielleicht leiht mir mein Kumpel den Mac ja mal aus. Ich ruf ihn gleich mal an und frag ob das so ein Core Duo ist.

vielleicht nicht die richtige einstellung, wenn man für diese plattform entwickeln möchte … ;)

Verdammt, da hast du recht. ;)
Hmm wenn ich jetzt sag "mir gefällt Mac aber ich hab keine Lust so viel Geld dafür auszugeben" kommt von dir bestimmt sowas in der Art: "in richtige Hobbies muss man auch investieren". Stimmt auch, aber leider habe ich seit kurzem meinen Motorradführerschein und muss für Hardware in diesem Hobby sparen :D
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
… Programme fürs iPhone schreiben. Nur kann ich das ja nicht mit meinem Windows PC (Danke Apple - *abkotz*).…
Jeder aktuelle Mac ist auch ein "Windows PC". Ist doch super, daß Du nun zu einem vernünftigem UNIX-System kommst, dann wird Dir auch nicht mehr so schlecht.
 

00yo00

Macoun
Registriert
22.03.09
Beiträge
122
Also wenn deine App die du da machen willst gut ist/wird , dann kommt das geld schnell wieder rein ;)
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Um zum Thema zurück zu kommen: Ich würde mir einen gebrauchten iMac intel coreDuo der ersten Generationen kaufen (der weisse). Der kommt mit einem schönen 20" Display und erfüllt Deine Wünsche. Den kriegst Du teilweise für unter 500,- EUR!

imac_core_duo_big2.jpg