• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows unter bootcamp formatieren

FritzKrieg

Granny Smith
Registriert
07.04.08
Beiträge
16
hallo

verwende windows auf meinem MBP mit bootcamp. hat auch seit einem jahr wunderbar geklappt, nur leider ist jetzt irgendeine wichtige systemdatei beschädigt und ich kann windows nicht mehr nutzen.

kann ich die windows partition einfach mit der installations cd formatieren und neu aufspielen, so als ob ich nur ein system verwenden würde, oder muss ich das wieder irgendwie über bootcamp machen?

danke schonmal

grüße
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
kann ich die windows partition einfach mit der installations cd formatieren und neu aufspielen
Ja, genauso wie bei der Erstinstallation.
Gleiche Regel: Unter Windows die Partitionen niemals ändern, löschen oder neu hinzufügen.
Nur das Formatieren der Zielpartition ist erlaubt.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Du solltest ein Backup machen, was mit Winclone oder dem Windows eigenen Image Programm möglich ist. Was nicht geht ist Time Machine oder FPDP.
 

FritzKrieg

Granny Smith
Registriert
07.04.08
Beiträge
16
danke für die hilfe! hab jetzt aber glaub ich nen fehler gemacht, hab windows einfach von der installations cd aus installiert, und nicht über osx und dann bootcamp. jetzt fehlen mir klarerweise die treiber für wireless, cd-dvd laufwerk usw..
kann ich das nachträglich noch beheben, ohne windows noch mal über bootcamp installiern zu müssn?

grüße
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Das ist kein Problem. Wenn die Partition früher schon mit Bootcamp gemacht wurde oder Du sonst auf andere Weise ein bootfähiges Windows drauf gebracht hast kannst Du einfach die Leopard DVD einlegen. Die Treiber sind alle da drauf. Man sieht sie aber nur wenn man die DVD unter Windows ansieht.