• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Oben links im iMac

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Hi,

kurze Frage: Wollte mal wissen, was sich beim iMac (20", Aluminium, Late 2007) in der oberen linken Ecke befindet, da er dort immer sehr heiß wird! Thx!

Und nochwas (passz jetzt hier eig nicht hin): Bei mir ist seit dem Update auf 10.5.6 das Loginwindow auf englisch, ist das ein bekannter Bug oder nicht?

Vielen Dank für die Beantwortung der sinnlosen Fragen! :)
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Die CPU müsste in der Gegend liegen.
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Jop. Ist die CPU. Meiner wird dort auch heiß. Das ist aber normal. Laut iStat liegt die Temperatur bei mir bei 44°C.
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Jop. Ist die CPU. Meiner wird dort auch heiß. Das ist aber normal. Laut iStat liegt die Temperatur bei mir bei 44°C.

Bei mir sind's angeblich 46 Grad, obwohl sichs viel heißer anfühlt...

Naja, auf jeden Fall danke, hab ich was dazugelernt! xD
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Links in der Mitte ist der Kühlkörper der CPU, der die warme Luft nach oben pustet.
Dadrüber ist das Netzteil.

Bei mir sinds bei der CPU 33°C und die PSU 56°C, also alles ok.
 

Obito

Stechapfel
Registriert
22.02.09
Beiträge
162
=O also bei mir ist da oben links death valley, nur wenn ich ein wenig zocke, oder mehrere programme auf hab ( z.B. firefox, adium, iTunes und open office) werdens schon 50°C, wenn ich WoW mit Vollbirdschirm spiel, komm ich auf 79°C bei meinem iMac 20" 2,66 GHz, 2GB RAM
 

Obito

Stechapfel
Registriert
22.02.09
Beiträge
162
findet ihr nich, das mein Mac da oben links ein bisschen überdurchschnittlich viel schwitzt ? :O
 

Obito

Stechapfel
Registriert
22.02.09
Beiträge
162
huiii, das sieht aber nicht nach einem "ichklickmichdamaleinfachdurch"- Interface aus, und : ich hab gelesen, wenn man das benutzt, ist die garantie für den Mac putsch =O
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Glaubt ihr nicht, dass die Hardware so konstruiert ist um das alles zu verdauen? Egal was man mit dem Mac macht und wie heiß er wird so muss da der gute alte Spruch aus "Das Boot" her halten:

"DAS MUSS DAS BOOT ABKÖNNEN"