• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit einem deutschen 3G nach Österreich

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Hallo Gemeinde,

ich habe nun auch mal eine Frage besonders an die Österreicher unter uns hier.

Wie ist das denn mit einem Prepaid Tarif von T-Mobile AT.
Denn das 3G hat ja nur einen Netlock und keinen SIM Lock.
Wie schwer ist es denn in Österreich an eine solche Prepaid zu kommen und was muss mann hier machen?

Denn eigentlich sollte das 3G doch auch da funktionieren denn es ist ja der gleiche Betreiber oder?

Danke für die Info
 
Zuletzt bearbeitet:

xXGroupieXx

Idared
Registriert
18.05.09
Beiträge
27
Nein, es ist nicht der gleiche Betreiber. T-Mobile Austria ist anders als T-Mobile Deutschland. Früher gings mal das man auch die östereichische karte in ein deutsches Iphone legen konnte und umgekehrt aber seitdem das Baseband mit der 2.1 verändert wurde gehts nicht mehr.
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Verstehe ich nicht so ganz. :(
Weißt du das ganz genau oder ist das nur ein Vermutung?

Denn mit dem Baseband Wechsel ist ja eigentlich nur kein Unlock für die anderen Netze mehr möglich.
Und das ist doch alles die gleiche Suppe wie ich mir denke aber das ist eben nur eine Vermutung.
 

xXGroupieXx

Idared
Registriert
18.05.09
Beiträge
27
Ja, ich weiß es ganz genau.
Es geht nicht da T-mobile österreich und T-mobile deutschland eben unterschiedliche Firmen sind.
Es geht hundert pro nicht in beide richtungen nicht.
Es gab damit schon massenweise probleme.
Ich weiß das so genau weil ich direkt an der quelle gearbeitet habe ;)
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Ja, ich weiß es ganz genau.
Es geht nicht da T-mobile österreich und T-mobile deutschland eben unterschiedliche Firmen sind.
Es geht hundert pro nicht in beide richtungen nicht.
Es gab damit schon massenweise probleme.
Ich weiß das so genau weil ich direkt an der quelle gearbeitet habe ;)

Ja ich habe in der zwischenzeit andere ähnliche Fragen gefunden.
Aber das es es eben unterschiedliche Firmen sind stimmt ja so nicht ganz,
AT ist eben ne Tochter von T-Mobile international.

Und in einem anderen aktuellen Eintrag war ja auch nicht alles so richtig was du geschrieben hast.o_O

Aber dennoch danke für deine Antwort.
 

xXGroupieXx

Idared
Registriert
18.05.09
Beiträge
27
Nunja, es kommt drauf an wie mans sieht...
T-mobile und T-online wissen auch nich übereinander bescheid und so isses eben auch bei t-mob austria und t-mob deutschland.
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Ist vielleicht etwas off topic aber dennoch interessant:

Ab dem 02.06.2009 bietet T-Mobile auch an das man im Ausland sein Minutenkontingent benutzen kann auch im Ausland.
Hier wird dann nur eine einmalige Gebühr erhoben.
Ist zwar immer noch nicht perfekt aber wenigsten gibt es dann keine so bösen Überraschungen mehr nach dem urlaub wegen den Anrufen bei Mama und Oma vom Strand aus.