Final Cut Alternative

MMaRc

Ingrid Marie
Registriert
03.06.06
Beiträge
266
Kommt ganz drauf an, ob du nach einer Alternative mit gleichem Umfang suchst oder nicht.
Als etwa gleichwertig würde ich jetzt mal Premiere von Adobe zählen. Und sonst einfach iMovie.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Avid, Final Cut Express, iMovie, Premiere.
 

adowoMAC

Ontario
Registriert
03.09.07
Beiträge
349
Pinnacle Studio, Sony Vegas

Sind beide sehr gut und umfangreich, wobei das Pinnacle Studio wohl etwas ausgereifter ist.
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
hmmm...

Sollte es in diesem Forum nicht generell eher vorrangig um Mac-Software gehen? *kopfkratz*
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Pinnacle Studio, Sony Vegas

Sind beide sehr gut und umfangreich, wobei das Pinnacle Studio wohl etwas ausgereifter ist.

Also ich finde Pinnacle ganz und gar nicht ausgereifter...Sony Vegas ist eine mächtige, mega stabile Software welche sich extrem streng an die Windows 95 Gui richtet und somit genial aussieht und obendrein logisch und sehr gut zu bedienen ist und dadurch das beste Stück Software ist was ich je auf dem Windows gesehen habe...

Leider gibt es dies nicht fürn Mac...

Die einzige Alternative die mit Final Cut auf einer Höhe ist, ist Avid Media Composer...Da drunter gibt es Premiere und Avid liquid...und dadrunter gesellen sich dann iMovie und sonstige
 

inspektorhase

Stechapfel
Registriert
26.05.08
Beiträge
163
ich würd hier gern nochmal einsteigen...

wir basteln inner uni jetzt mit premiere pro. ich wollte aber eigentlich final cut lernen. ich merk schon, dass es an appletypischen shortcuts bei premiere hackt. würde der umstieg später dann sehr schwer fallen? für paralleles lernen hab ich gerade nich so wirklich zeit.

wer kennt also beides?

gruß,
inspektor
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
ich würd hier gern nochmal einsteigen...

wir basteln inner uni jetzt mit premiere pro. ich wollte aber eigentlich final cut lernen. ich merk schon, dass es an appletypischen shortcuts bei premiere hackt. würde der umstieg später dann sehr schwer fallen? für paralleles lernen hab ich gerade nich so wirklich zeit.

wer kennt also beides?

gruß,
inspektor

Kenne beides insofern, dass ich mit beiden Programmen mal Kurzfilme schneiden musste.
Ich komme (genau wie Du) von Premiere und habe danach auf FC wechseln müssen. Die groben Funktionen und der Aufbau sind ähnlich, bei den Details unterscheiden sie sich. (Hier hat mir Premiere besser gefallen.)
Ich habe den Umstieg sehr schnell geschafft, also solltest Du damit auch keine Probleme haben.