• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Handy orten lassen?

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hallo zusammen,

Kennt jemand einen seriösen Anbieter bei dem man ein verlorenes Handy (kostenlos oder) günstig orten lassen kann (optimal, wenn ihr oder ein Freund es bereits selbst getestet hast)?
Macht sowas überhaupt wirklich Sinn? Denn eigentlich sind ja die Funkzellen relativ groß.

Meine Schwester hat ihr Handy nämlich verloren und nun mich für die Internetrecherche beauftragt;)
Aber ich befürchte, dass es einige unprofessionelle Anbieter gibt mit versteckten Kosten o.ä..

Anyone who can help?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
das kann eigentlich nur der provider. und der sollte dies nur auf aufforderungen der staatsanwaltschaft/eines richters tun (ich muss zugeben, mit der bundesdeutschen rechtsssprechung in diesem kontext aber nicht ganz vertraut zu sein).
 
  • Like
Reaktionen: C64

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Ein Handy orten zu lassen ist ja möglich. Habe ich beruflich schon mehrmals gebraucht.

Die Genaugikeit ist jedoch nicht unbedingt gut. Radius von 1 KM hatte ich auch schon. Da findest Dein Handy nie.

Ausserdem wird / darf das ein Provider nicht so ohne weiteres machen. Wenn ich sowas brauche muss ich ein extra Formular ausfüllen und faxen. Dieses wird dann rückbestätigt usw. Obwohl es bei uns leichter geht als bei anderen schätze ich mal -> Rettungsleitstelle.
 
  • Like
Reaktionen: C64

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Wenn sie bei O2 ist kann man versuchen über die Hotline zu orten.
Denn eigentlich muss man dafür einmalig am Handy die erlaubniss erteilen, was ja jetzt schwer geht.
Zudem läuft dir die Zeit davon, der Akku hält nicht ewig.
Die Funkzelle kann dir höchtens einen Hinweis geben wo das Handy in etwa sein wird, sodass man den Hergang konstruieren kann.
 
  • Like
Reaktionen: C64

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Mal ganz nebenbei: bei glatten Geldbeträgen, z.B. 3 Euro setzt man hinter die "3" ein ",-" um deutlich zu machen dass es ein glatter Betrag ist und keine Stellen hinter dem Komma vorhanden sind. Da man bei einer Zahl auch nur ein Komma setzen kann sind Beträge wie "3,99,-" nicht möglich. Das würde heissen "Dreikommaneunundneunzigkommanix.
 
  • Like
Reaktionen: C64 und bene12

Drummer-Phill

Boskoop
Registriert
22.01.08
Beiträge
41
Jo du hast recht. Ich hab mir auch gedacht, dass das irgendwie scheiße aussieht, wenn man das so schreibt...:D