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- 30.12.07
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Hallo,
meine Freundinn hat sich vor ca. 1 1/2 Monaten ein iPhone mit Complete 120 bei Gravis geholt, monatlich kostet es 39 Euro, da sie die Studentenoption dazu gebucht hatte. Zur gleichen Zeit gab es auch eine Aktion bei welcher die monatliche Grundgebühr für zwei Monate entfällt. Der Verkäufer bei Gravis versicherte uns mehrmals(3 mal) das die beiden Aktionen koppelbar seien. Als wir ihn fragten wieso es nicht im Vertrag steht sagte er es würde über die Aktionsnummer laufen. Nun jedoch wurde bei meiner Freundinn die 39 Euro abgebucht. Wir also zum T-Punkt, die uns erklärten das die Aktionen auf keinen Fall koppelbar seien, wir uns jedoch mit Gravis auseinandersetzen müssten, da diese uns den Vertrag verkauft hätten.
Wir also zu Gravis, schilderten einem Mitarbeiter unser Problem, dieser wusste auch das die beiden Aktionen nicht koppelbar sind, verwieß uns jedoch zum Store-Manager, als dieser nach ca. 45 Minuten zu uns kam, schilderten wir ihm noch einmal unser Problem, er hatte zuerst gar keine Ahnung und sagte er müsse nachschauen unter welchen Bedingungen der Vertrag im April rausgegeben wurde. Als er nach gut 10 Minuten wieder kam sagte er es hätte wohl ein Missverständniss gegeben, da wir ja offensichtlich die Option mit der Erlassung der Grundgebühr haben wollen. Ich sagte ihm das wir nun ein Missverständniss hätten, weil wir beides haben wollen, wie es uns gesagt wurde. Oder eine Gutschrift im Wert von 80 Euro, er sagte das sei unmöglich, da seine Mitarbeiter gut geschult sind und wir hätten ihn bloß falsch verstanden. Ich sagte das wir auf unsere 80 Euro bestehen, oder wir wollen das er den Vertrag auflößt, da wir uns betrogen vorkommen.
Was meint ihr soll ich machen, ich meine es geht hier nicht unbedingt um die 80 Euro, es geht ums Prinzip. Selbst wenn ich Ackermann wäre würde ich das Geld zurück haben wollen? Sollte meine Freundinn die Lastschrifteinzüge rückgaängig machen? Mit welchen Konsequenzen hätte sie zu rechnen, oder welche Chancen hätten wir auf unser Geld?
Gruß
meine Freundinn hat sich vor ca. 1 1/2 Monaten ein iPhone mit Complete 120 bei Gravis geholt, monatlich kostet es 39 Euro, da sie die Studentenoption dazu gebucht hatte. Zur gleichen Zeit gab es auch eine Aktion bei welcher die monatliche Grundgebühr für zwei Monate entfällt. Der Verkäufer bei Gravis versicherte uns mehrmals(3 mal) das die beiden Aktionen koppelbar seien. Als wir ihn fragten wieso es nicht im Vertrag steht sagte er es würde über die Aktionsnummer laufen. Nun jedoch wurde bei meiner Freundinn die 39 Euro abgebucht. Wir also zum T-Punkt, die uns erklärten das die Aktionen auf keinen Fall koppelbar seien, wir uns jedoch mit Gravis auseinandersetzen müssten, da diese uns den Vertrag verkauft hätten.
Wir also zu Gravis, schilderten einem Mitarbeiter unser Problem, dieser wusste auch das die beiden Aktionen nicht koppelbar sind, verwieß uns jedoch zum Store-Manager, als dieser nach ca. 45 Minuten zu uns kam, schilderten wir ihm noch einmal unser Problem, er hatte zuerst gar keine Ahnung und sagte er müsse nachschauen unter welchen Bedingungen der Vertrag im April rausgegeben wurde. Als er nach gut 10 Minuten wieder kam sagte er es hätte wohl ein Missverständniss gegeben, da wir ja offensichtlich die Option mit der Erlassung der Grundgebühr haben wollen. Ich sagte ihm das wir nun ein Missverständniss hätten, weil wir beides haben wollen, wie es uns gesagt wurde. Oder eine Gutschrift im Wert von 80 Euro, er sagte das sei unmöglich, da seine Mitarbeiter gut geschult sind und wir hätten ihn bloß falsch verstanden. Ich sagte das wir auf unsere 80 Euro bestehen, oder wir wollen das er den Vertrag auflößt, da wir uns betrogen vorkommen.
Was meint ihr soll ich machen, ich meine es geht hier nicht unbedingt um die 80 Euro, es geht ums Prinzip. Selbst wenn ich Ackermann wäre würde ich das Geld zurück haben wollen? Sollte meine Freundinn die Lastschrifteinzüge rückgaängig machen? Mit welchen Konsequenzen hätte sie zu rechnen, oder welche Chancen hätten wir auf unser Geld?
Gruß