• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

7 Leben - Logik Fehler?

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Ich hab letztens den Film "7 Leben" gesehen. Will Smith spielt den Hauptdarsteller und spendet sein Herz am Ende des Films. Um das zu erreichen begeht er Selbstmord. Er teilt sich eine Badewanne mit dem giftigsten Tier der Welt, mit der Seewespe. Nun ja, wenn man sein Herz spenden möchte, vergiftet man sich vorher nicht, oder?
Ausserdem kann man auch Augenspenden für einen Blinden?


Der Film war wirklich schön. Allerdings haben mich diese Kleinigkeiten irritiert. Was meint ihr dazu?
 

Der Dirty

Ingrid Marie
Registriert
02.01.09
Beiträge
267
Ich glaube, wenn sie frisch sind geht's. Hab da irgendwann mal was in dieser Richtung gehört.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Ich gehe mal davon aus,
das nur die Hornhaut gespendet wurde,
und nicht der gesamte Augapfel
 

Der Dirty

Ingrid Marie
Registriert
02.01.09
Beiträge
267
Kann ja am Montag mal in der Augenklinik nachfragen. ;)
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Okay, aber wenn das geht. Warum gibt es dann noch blinde Menschen, oder hat das einen anderen Grund.

Naja... und was ist mit dem vergifteten Herz, welches gespendet wurde :p
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Naja, ich würd da nicht unbedingt nach Logikfehler suchen... denn bevor er Selbstmord begeht rennt er die Strecke nach Hause ;) - Mooment: Er rennt? Hat er nicht die hälfte seiner Lunge gespendet? xD

Aber das mit der Seewespe ist schon möglich. Es ist ein Nervengift, kein Muskelgift. D.h. es wirkt sich auf die Nervenbahnen aus und wegen fehlender Impulse hört das Herz auf zu schlagen. Jedoch wird der Herzmuskel an sich selber dabei nicht geschädigt (Außer der Sache mit dem Sauerstoff - aber dafür gibt es ja die Reanimation ;)).

Und das Auge ist neben dem Gehirn eins der wenigen Organe die nicht vollständig transplantiert werden können, jedoch kann die Hornhaut des Auges entnommen und transplantiert werden, was auch in dem Film passiert ist. Jedoch sind nur wenige Arten von Blindheit durch eine Hornhauttransplantation heilbar.

Grüße,
Chris
 
  • Like
Reaktionen: 123Hegers

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
will smith und die sinnsuche - grausam moralinsaure melodramatik …
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Achso Danke.

Hehe... das mit der halben Lunge und dem Rennen ist mir jetzt erst aufgefallen^^
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
@halbe lunge und rennen:
ich kann es nicht beurteilen - aber er wohnt in dem film ja nur ein paar blocks weiter...

hab den film gestern gesehen. hat mir gut gefallen. auch wenn ich am anfang etwas klarheit vermisst habe (hatte ja keine ahnung worum es geht)
 

ApfelHerb

Golden Delicious
Registriert
25.03.09
Beiträge
8
@halbe lunge und rennen:
ich kann es nicht beurteilen - aber er wohnt in dem film ja nur ein paar blocks weiter...

hab den film gestern gesehen. hat mir gut gefallen. auch wenn ich am anfang etwas klarheit vermisst habe (hatte ja keine ahnung worum es geht)



Die Klarheit bleibt ja nicht ganz unbeabsichtigt fern.

War auch sehr überrascht als ich den Film gesehen hab. Ich dachte : Sieben Leben - oder wie man blinde "Krüppel" am Telefon fertig macht.

Alles in allem fand ich den Film nett, aber auch nicht überwältigend.