• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CYDIA Absturz - hier die Lösung

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Hallo Leute, bei allen die das gleiche Problem haben.

hier die Lösung:

Unsere Cydia Source hatte ein kleines Problem, Cydia konnte durch unsere Cydia Repository nicht mehr starten. (Das Problem ist nicht bei jedem) Um das Problem zu beheben tu folgendes:

  • Verbinde dich via WinSCP / Cyberduck
  • Wechsele in das Verzeichniss /private/etc/apt/sources.list.d und lösche die Datei touch-mania.com.list.
  • Oder tippe folgendes in Terminal (Mac / iPod) oder Putty ein: rm -rf /private/etc/apt/sources.list.d/touch-mania.com.list
Nun sollte Cydia wieder ganz normal starten.
Falls die Touch-Mania Cydia Repo nicht mehr angezeigt wird tu folgendes:


  • Wechsle zu “Search” in Cydia und finde Touch-Mania
  • Klick oben rechts auf Modify und dann auf Reinstall, dann oben auf Confirm
Leider gibt es noch keinen anderen Weg das zu fixen.
Sorry an alle die dieses Problem hatten.​
Vielen Dank an alle die das Problem berichtet hatten.​
 

Pampelmuse

Macoun
Registriert
11.10.07
Beiträge
120
Bei mir gibt es die angesprochene Datei nicht und trotzdem schließt sich Cydia sofort. Sowohl früher bei der Version 2.2 als auch nun bei 2.2.1.
 

cosmos

Golden Delicious
Registriert
17.05.09
Beiträge
7
wider die Eine noch die andere Lösung haben mein Problem gelöscht!
Cydia startet und Schließt weiterhin sofort.:-c
gibt eine andere Methode?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wiederherstellen mit erneutem jailbreak?
 

cosmos

Golden Delicious
Registriert
17.05.09
Beiträge
7
Hallo eyecandy,

wiederherstellen mit erneutem jailbreak habe ich gemacht wie unter Beschrieben:
ich habe „iTunes“ und„ZiPhone GUI v3.0“ gestartet,
unter „Change phone Mode“
habe ich „Recovery Mode“ angeklickt,
unter „Individual unlocking options“
habe ich alle hacken gesetzt und
„Perform actions angeklickt“,
in der „Output Log“ Fenster hat angefangen
zum schreiben und mein iphone hat rebootet,
Schwarze Bildschirm und mehrere Aktionen
Auf den iphone,
ich sollte 2,55 min. warten so habe ich es
verstanden,
der Grüne Balke unten bewegt sich nach Rechts
bis zum Ende und am Fenster „Output Log“ stand Done!
Mein iPhone startete neu,
auf Heute Bildschirm ist ein „Z“ als neu icon dazu
eingefügt worden,
aber alle meine installierte von Cydia Programme
sind noch drauf! Und Cydia startet und schließt
weiterhin Sofort!
Mache ich was Falsch?
Gibt’s eine andere Methode?
Kann mir Bitte eine helfen?
Danke im Voraus.
 

cosmos

Golden Delicious
Registriert
17.05.09
Beiträge
7
Hallo,

keiner kann mir helfen?
das Problem hab ich nur?
ist sowas bei kein anderem aufgetreten?:-[
 

cosmos

Golden Delicious
Registriert
17.05.09
Beiträge
7
ich habe mein iPhone auf Wiederherstellung Modus,
habe auch die Shift Taste gedruckt und auf Wiederherstellen,
jetzt verlangt iTunes in einem Fenster irgendeine Datei,
nehme an eine Firmware/Software zu wählen,
welches muss ich nehmen?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich habe mein iPhone auf Wiederherstellung Modus,
habe auch die Shift Taste gedruckt und auf Wiederherstellen,
jetzt verlangt iTunes in einem Fenster irgendeine Datei,
nehme an eine Firmware/Software zu wählen,
welches muss ich nehmen?
ich verweise dich nochmals auf post #8 und den dort geposteten link!
 

cosmos

Golden Delicious
Registriert
17.05.09
Beiträge
7
Hallo,

wie finde ich heraus,
welche Firmware Version ich herunterladen muss um den iPhone wiederherzustellen!

Es ist ein 2G iPhone mit 8GB.
 
Zuletzt bearbeitet:

cosmos

Golden Delicious
Registriert
17.05.09
Beiträge
7
Erst Danke für deine Hilfe,

aber ich bin entweder Blind oder d...,
weis ich nicht!

welche Firmware ich herunterladen muss finde ich nicht!

kann ich die Seriennummer posten?
damit du mir Eventuell sagen kannst welche Version ich herunterladen muss?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
aber ich bin entweder Blind oder d...,
weis ich nicht!

welche Firmware ich herunterladen muss finde ich nicht!
in diesem thread, im weiterführenden post #2 findet sich unter downloads der passende firmware-link für 3g-iphones. diese firmware mit pwnage oder quickpwn „bearbeiten“ und dann zur wiederherstellung auswählen.

alle weiterführenden details sind mehr als ausführlich dem thread erklärt. lesen und verstehen …
 

cosmos

Golden Delicious
Registriert
17.05.09
Beiträge
7
nach dem ich alles gelesen habe,
habe ich festgestellt das mein iPhone ein 2G mit 8GB ist!
Ser.Nr.7R744***WH8

welche Firmware ich runterladen muss, habe ich aber nicht herausgefunden!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
welche Firmware ich runterladen muss, habe ich aber nicht herausgefunden!
nicht dein ernst, oder?

ich zitiere mich nochmal (da wohl offensichtlich wird, dass du nicht liest, was ich schreibe!):
"in diesem thread, im weiterführenden post #2 findet sich unter downloads …"
 

kailly

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.07.08
Beiträge
103
Hallo,

ich grabe diesen alten Thread aus zwei Gründen wieder aus:
1. Ich hatte heute selbige Cydia-Probleme
2. Google führt in diesen Thread

Da jedoch, die Anleitungen in diesem Thread und in dem Verwiesenen das Problem nicht gelöst haben, wollte ich kurz meine Lösung niederschreiben.

Im Ordner var\lib\dpkg\updates einfach mal die files löschen. Vorher aus Sicherheitsgründen ein Backup ziehen.
So dann hat Cydia bei mir wieder reibungslos gestartet. Vermutlich war eine der Update-Files einfach nur beschädigt und hat den ganzen Betrieb aufgehalten.

(hoffe diesen "Hilfe-mein-Cydia-spackt-Thread" um eine Möglichkeit ergänzt zu haben)

gruß
Kai
 

muffinmen

Braeburn
Registriert
25.12.08
Beiträge
47
yeah

also bei mir hat es geholfen! der letze post eitnrag der ueber mir!
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ich habe gerade auch ein Problem bemerkt. Habe Cydia schon lange nicht mehr geöffnet gehabt und heute öffne ich das Programm und es zeigt mir "Lade..." und stürzt dann nach ca 4 Sec. ab. Die oben genannten Lösungen beheben das Problem nicht. Ich grabe den Thread aus den selben Gründen aus, wie kailly.

Danke euch schon einmal für Lösungsvorschläge.

mfg thexm

EDIT: Ich habe es jetzt doch so gelöst, dass ich alle Sources gelöscht habe. Doch wenn ich eine neue Source hinzufügen will (egal welche) lädt Cydia wieder alle möglichen Sources und stürzt danach wieder ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

pr0jects

Carola
Registriert
02.02.09
Beiträge
110
hab das problem jetzt auch :(
vor 2 stunden hat cydia noch ganz normal funktioniert und jetzt oeffnet es fuer ein paar sekunden und schliesst sich dann sofort wieder.

funktioniert iphone browser unter windows auch zum loeschen diese files?

edit: folgendes habe ich auf http://iphone-enthusiast.blogspot.com/ gefunden

First off you will need to SSH into your device and navigate to /var/lib/apt/lists/ .
Delete the 3 x zodttd files and then Navigate to /private/etc/apt/sources.list.d Delete the zodttd file.

Now open cydia but hit cancel while it's refreshing, then go to manage pksgs and remove the ZodTTD repo so it wont happen again.


konnte es aber noch nicht ausprobieren :(
 
Zuletzt bearbeitet: