CYDIA Absturz - hier die Lösung

kortatu

Erdapfel
Registriert
24.06.07
Beiträge
4
hab das problem jetzt auch :(
vor 2 stunden hat cydia noch ganz normal funktioniert und jetzt oeffnet es fuer ein paar sekunden und schliesst sich dann sofort wieder.

funktioniert iphone browser unter windows auch zum loeschen diese files?

edit: folgendes habe ich auf http://iphone-enthusiast.blogspot.com/ gefunden

First off you will need to SSH into your device and navigate to /var/lib/apt/lists/ .
Delete the 3 x zodttd files and then Navigate to /private/etc/apt/sources.list.d Delete the zodttd file.

Now open cydia but hit cancel while it's refreshing, then go to manage pksgs and remove the ZodTTD repo so it wont happen again.


konnte es aber noch nicht ausprobieren :(

OK danke für deinen Hinweis hat gefunzt...

THX kortatu
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Happy Birthday ^^
bei mir ist auch alles abgekackt xD

Cydia schließt sich sofort nach dem öffnen.

Wenn ich diesen ZodTTD Kram lösche, also das package, die source Was geht dabei denn nicht mehr? Kann mich gerade nicht mehr erinnern, welche apps dadrin waren^^

ach und woran liegt das, dassdas jetzt wiederparallel bei anderen zutrifft?
Macht die source dann überall die probleme?

Naja ich entferne das jetzt auch mal nach der anleitung xD solange ich ultrasn0w nicht lösche sind mir die cydia apps nicht gaanz so wichtig^^

grüße

Aufklärung, wegen der ZodTTD Sache wäre mir trotzdem lieb xD
 

pr0jects

Carola
Registriert
02.02.09
Beiträge
110
was bei ZodTTD drinnen ist kann ich dir so nicht sagen, aber wenn das problem geloest ist kannst du die repo ja wieder adden. lieber die repo loeschen und cydia funktioniert als nix geht mehr ;)
 

DarKamaGe

Idared
Registriert
20.12.09
Beiträge
26
Auch bei mir gehts seid heute nicht mehr.

Ich hab nur ein Riesen Problem. Ich habe openSSH noch nicht installiert. Deswegen kann ich mit vielen Lösungen nichts anfangen. Denn die Programme mit denen man aufs iPhone zugreifen kann funktionieren dann wohl nicht. Und openSSH kann man ja nur über Cydia installen....

Kann ich irgendwas tun?
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Werde ich dann wohl auch machen ;)
Geht das ganze auch über iFile, oder muss ich da unbedingt mit SSH oder Diskaid dran gehen?
iFile sollte ja auch klappen, oder? Ich frage nur nochmal nach, da es ja auch ein Cydia APP ist ;)

grüße

PS: Hab mal gegoogelt und angeblich soo die Source Emulatoren für alles mögliche bieten. Davon habe ich allerdings eh keine installiert^^

*edit: Ja lade dir das Programm Disk Aid (für Mac) und verbinde dann dein iPhone mit USB. Für Windows gibt es so ein App auch. Wenn ich mich nicht irre, dann heißt das iPhone Browser. Google hilft dir da aber auch.
 

pr0jects

Carola
Registriert
02.02.09
Beiträge
110
fuer windows soll es angeblich mit iphonebrowser funktionieten, ich konnte es aber noch nicht testen :(
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Also ich hab das Problem mit oben geposteter Anleitung gelöst.

EInfach der Anleitung folgen. SSH ist da nicht zwingend von Nöten. Weitere Möglichkeiten sind Diskaid (für Mac), iPhone Browser (für Windows), iFile (direkt vom iPhone aus) und mit Sucherheit auch über das mobile Terminal aus Cydia. Allerdings ist letzteres wohl etwas komplezierter.
Wenn mannach dem enfernen der entsprechenden Dateien Cydia neustartet ist das ZodTTD Package immernoch da.
Das würde ich an eurer Stelle aber nicht löschen, da es eine vorinstallierte Cydia Source war. Geht anstelle von "entfernen" lieber auf "neu installieren".

Das hat bei mir genause geklappt.

grüße
 

ro_ke

Golden Delicious
Registriert
25.12.09
Beiträge
9
Hallo,
bei mir funktioniert Cydia auch nicht mehr. Ich hab nun wieder Rock installiert (war noch auf meinem Computer, vom iPhone deinstalliert), jetzt hab ich genauso Zugriff auf die Programme / Updates wie mit Cydia.
Löst sich das Cydia irgendwann von allein, oder muß man etwas deinstallieren?

Gruß

ro_ke
 

Henryy

Erdapfel
Registriert
26.12.09
Beiträge
5
Habe das gleiche Problem, aber bei mir läuft iphonebrowser nicht.
Deshalb habe ich iFunbox installiert, aber dort kann ich die oben genanntenen Ordner nicht finden o_O

edit: hab nun über die Rock app ifile geladen und die genannten Dateien dank ifile gelöscht und hat alles geklappt. danke =)
 
Zuletzt bearbeitet:

KungfuX

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.05
Beiträge
259
ich habe DiskAid instl. und habe nach kailly´s anleitung POST: 17. alle datein im ordner
var\lib\dpkg\updates gelöscht.

es waren nur zwei datein namens "0000" und "tmp.i"

danach startet Cydia wieder :)

laut POST: 20. von pr0jects sollte im Cydia das Paket ZodTTD`s Source gelöscht werden. da habe ich mich aber an hokage POST 28. gehalten und das Paket NEU INSTAL.

nun scheint alles zu funzen.

DANKE an alle. ;)


gruß, jens
 
Zuletzt bearbeitet:

ToniRios

Idared
Registriert
24.08.08
Beiträge
25
Ich habe es irgendwie geschafft, dass Cydia wieder startet. Jetzt kommt aber die Meldung, das wichtige updates da wären bzw. ob ich nur die wichtigen Updates machen will oder ein vollständiges. Meine Frage ist, soll ich es überhaupt updaten? Und wenn ja, nur die wichtigen? Kommt das Problem dann wieder?

Und woran liegt der Absturz jetzt denn? An der Paket ZodTTD`s Source?

Wie muss man denn das verstehen bzw. wie bricht man den refresh vorgang ab wenn ich Cydia öffne?
"Now open cydia but hit cancel while it's refreshing, then go to manage pksgs and remove the ZodTTD repo so it wont happen again."

Und wie installiere ich das Paket neu?
laut POST: 20. von pr0jects sollte im Cydia das Paket ZodTTD`s Source gelöscht werden. da habe ich mich aber an hokage POST 28. gehalten und das Paket NEU INSTAL.

Gruß
Toni