• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone < itunes - Filme leihen

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Hallo Leute,

ist es möglich mir über iTunes ein Film auszuleihen und das iPhone als Videoplayer für mein LCD Fernseher ohne HDMI zu nutzen?

Was für ein Kabel braucht man für so eine Aktion? Es müssen ja die Video und Ton Signale vom iPhone auf den Fernseher übertragen werden.

Danke und Gruß
iPhonie
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
  • Like
Reaktionen: iPhonie

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
hallo und danke für deine antwort. damit lassen sich filme auf meine glotze übertragen und zwar auch in der größe meines 45" lcd tv gerätes?

gruß
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
überleg bitte nochmal,und stell die frage reinen gewissens nochmal...denkst du echt, du kriegst filme auf dein iPhone in der Auflösung deines 45" tvs??? wenn ja,du tust mir leid...
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
ich möchte filme im iTunes leihen und auf meinem lcd 45" anschauen, das iphone soll dazu einfach als abspielgerät dienen mehr nicht.

ich habe keine lust mir das teure kabel und eine dockingstation zu kaufen um dann das bild auf den lcd in größe eines iphonedisplays anzugucken.

es tut mir leid, dass ich mich nciht so wie du mit technik auskenne!! kann ja nicht jeder soooo schlau sein.

danke
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Bitte, kein Problem, übrigens helfe ich gerne, glaub mir,aber das kann man sich ja nun wirklich denken. Überleg mal wie viel Speicherplatz ein HD-Film benötigt, um einigermaßen ordentlich auszusehen, auf so einem Riesen-Bildschirm! So, nun muss der Film aber noch in MP4 vorliegen, was das ganze noch ein wenig größer macht, und dann muss das auf dein iPhone. Na viel Spaß dabei. Da bekommst du wenn du Glück hast einen Film drauf, der auf deinem TV aber trotzdem pixelig aussieht. So, ich hoffe du hast's jetzt verstanden. Dein Rache-Karma hättest du dir übrigens auch sparen können, lieber die Zeit sinnvoll nutzen und Google anschmeißen, da wärst du sicher auch so schlau wie ich geworden...
In diesem Sinne, schönes Wochenende!
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
ich komme total durcheinander, bei apple sieht es so aus, als wenn es kein problem darstellst das iphone als abspielgerät für tv geräte zu nutzen.

http://store.apple.com/de/product/MB128ZA/B?fnode=MTY1NDAzOQ&mco=MjIzMTkzMg

die filme in der itunes videothek sind schon im mp4 format oder täusche ich mich? und die speichergröße ist doch, wenn ich mir so ein film ausleihe, die gleiche fürs iphone, wie sowohl für das mackbook oder apple tv, oder?

als kleine info: ich möchte keine youtube-videos für das iphone konvertieren und diese über einen tv sehen. ich möchte nur filme die itunes zum verleih anbietet im tv angucken, das iphone soll so etwas wie eine festplatte sein.

gruß und danke für deine sachliche erläuterung
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
DIe Filme funktionieren natürlich auf dem iPhone, und auch dann auf deinem TV, das Problem ist die Auflösung. Die wird einfach mal zu klein sein für deine Mega-Klotze ;)
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Bitte, kein Problem, übrigens helfe ich gerne, glaub mir,aber das kann man sich ja nun wirklich denken. Überleg mal wie viel Speicherplatz ein HD-Film benötigt, um einigermaßen ordentlich auszusehen, auf so einem Riesen-Bildschirm! So, nun muss der Film aber noch in MP4 vorliegen, was das ganze noch ein wenig größer macht, und dann muss das auf dein iPhone. Na viel Spaß dabei. Da bekommst du wenn du Glück hast einen Film drauf, der auf deinem TV aber trotzdem pixelig aussieht. So, ich hoffe du hast's jetzt verstanden. Dein Rache-Karma hättest du dir übrigens auch sparen können, lieber die Zeit sinnvoll nutzen und Google anschmeißen, da wärst du sicher auch so schlau wie ich geworden...
In diesem Sinne, schönes Wochenende!

Bei deinem ersten hochnäsigen Post finde ich sein Karma völlig gerechtfertig, das kann man auch anders ausdrücken. Noch dazu strotzt dein Post nicht gerade von technischer Genauigkeit.

Zu der Frage: Es wäre mit Sicherheit angebrachter den LCD-Fernseher an einen Computer (ob Mac oder Windows, völlig egal) als an ein iPhone anzuschließen. Grundsätzlich kann das iPhone auch höhere Auflösungen abspielen, aber nicht ausgeben, da es sich um einen analogen Videoausgang handelt.
 

SchalkeNibbl

Kaiser Wilhelm
Registriert
28.05.09
Beiträge
174
Eine Frage: Wie oft kann ich ihn anschauen bzw. wie lange habe ich einen Film, wenn ich einen ausleihe...?
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Nur mal ein kleiner Vergleich:

Auflösung iPhone: 480x430 Pixel (maximale Video-Auflösung 640x480 Pixel)
Auflösung Full-HD-TV: 1920x1080 Pixel

Wie Du siehst müssten die Videos relativ stark vergrößert werden damit sie auf Deinem TV bildfüllend angezeigt werden können. Das hat zur Folge, das Video wird pixelig und sieht Sch... aus...


Roy